Bei EDELWEISS gibt es nun eine neue Halle namens „Kill House“. Wie der Name bereits verrät, handelt es sich hierbei um einen Raum, indem CQB trainiert werden kann.

Ausgestattet ist die Halle mit mehreren Räumen, beweglichen Türen und vor allem Möbeln. Aufgrund der Bauweise ist dies nicht für ballistische Waffen geeignet. Je nach Ausbildung kommt UTM, Simunition FX, Federal FOF, T4E Waffen oder auch Airsoft zum Einsatz. Ein Vorteil der Bauweise ist, dass diese mehr Möglichkeiten für Modularität bietet und schneller umgebaut werden kann, um die Szenarien immer spannend zu gestalten und auch um auf Bedürfnisse eingehen zu können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Damit das Kill House optimal genutzt werden kann, bietet EDELWEISS entsprechende Lehrgänge an, um hier das Wissen zu vermitteln. Hier sei jedoch anzumerken, dass der CQB-Raumkampf nach Regeln der ISB Sportordnung IVS ausgelegt ist und im Rahmen des Notwehrparagraphen konzipiert wurde. Bei den Lehrgängen wird explizit kein militärisches Vorgehen vermittelt. Ein gesichertes Vorgehen von Raum zu Raum und operative Taktik für den Zivilisten stehen hier im Mittelpunkt.

Wer die umfassenden Grundlagen bereits beherrscht, kann den Raum auch einzeln buchen. Wir freuen uns jedenfalls darauf den ersten Lehrgang zu besuchen und bei den regelmäßigen Bewerb mit immer spannenden Szenarios im Kill House konfrontiert zu werden.

Alle weiteren Infos zum CQB Kill House findet ihr HIER direkt bei Edelweiss.

EDELWEISS ADVENTURE im Internet