Martins Abenteuer bei LYNX ist zwar vorbei, doch das ist der optimale Zeitpunkt über die Ausrüstung zu sprechen. Was hat funktioniert, was vielleicht nicht. Im ersten Teil über sein LYNX Loadout spricht Martin über seine Waffen und ihr Zubehör.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fast zwei Stunden ist es lang und mag in der Länge vielleicht abschrecken, doch in dem Video erzählt Martin ausführlich und im Detail, warum er sich für so diverse Zubehör und Anbauteile entschieden hat. Ganz nebenbei erklärt er so manche grundlegenden Funktionen einer AR oder gibt auch weitere Tipps für einen selbst, wie man kontrollieren kann, ob die Waffe optimal eingestellt ist. Ein echtes Schmankerl, würden wir Österreicher sagen.

Im Video selbst spricht Martin auch über Probleme bei QD Sling Swivels. Da wir erwähnt werden, möchten wir auch kurz darauf eingehen.

Das Angesprochene Problem ist, dass sich der QD Push Button manchmal unabsichtlich löst. Im Bild links ist der Magpul QD Sling Swivel (alte Version), rechts ein QD Sling Swivel von Ferro Concepts. Wir verwenden den von Ferro Concepts aus zwei Gründen. Zum einen sorgt die Form dafür, dass der Sling zentraler gehalten wird und der zweite, größere Unterschied: der QD Button ist mehr versenkt. Anders als bei der alten Magpul Version muss man wirklich genau in die Mitte hineindrücken und dabei Zug entlasten, damit sich dieser öffnet. Ist mit Handschuhen etwas schwerer und umständlicher, dafür etwas sicherer vor unabsichtlichem öffnen.

Hier auf dem Bild eine neuere Version vom QD Sling Swivel von Magpul. Es gibt auch von anderen Herstellern Varianten, manche stehen mehr raus, andere weniger. QD Sling Mounts haben Nachteile, wie eben unabsichtliches öffnen. Vorteil wiederum, man kann diese schnell entfernen oder auch umstecken. Trainings und Bewerbe testen eure Ausrüstung und lassen euch wissen, ob euer Setup so funktioniert, wie ihr es euch vorstellt.

IMPACT AUSTRIA im Internet

Mehr Lynx Brutality 2023 auf SPARTANAT.