Was der Helm kann, das können wir euch nicht sagen. Er wird ein gutes Stück Gear sein. Was uns an dem HHV Kopfschutz aber angenehm aufgefallen ist: er hat eine M-LOK Rail.

HHV hat auch die NVG Shroud überarbeitet und so ist die ganze Garnitur aus einen Guß.

Der selbe Helm in Multicam Black. Wir haben die beiden übrigens am Stand von Tactical Walls auf der SHOT 19 entdeckt.

Die M-LOK Rail von seitlich hinten. M-LOK ist auch bei Helmen scharf am kommen, auch wenn wir bisher nur die MTEK Helme mit einer M-LOK Rail kennen. Aber nachdem NSW Crane KeyMod als etwas schlechtere Alternative als Magpul M-LOK abgeurteilt hat, ist in den USA der Trend eindeutig. Alle wollen M-LOK als Montagetechnik. HHV hat übrigens auch entsprechende Adapter für den Aktivgehörschutz, damit er auf M-LOK Rails passt.

Der Vollständigkeit halber ein Blick ins Innenleben des HHV Helms. Uns ist übrigens nicht ganz klar, ob Rails und Shroud als seperates Zubehörset verkauft werden. Schön und praktisch wäre es.

HARD HEAD VETERANS im Internet: www.hardheadveterans.com