Um bei einem LPVO (Low Power Variable Optic) die Zoomstufe zu ändern, muss der Waffengriff vorne am Schaft gelöst werden und der Drehring hinten an der Optik verstellt werden. So weit, so gut. Aber den Jungs von ANTIMATTER INDUSTRIES war das nicht optimal genug, deshalb haben sie den Scopeswitch entwickelt. Seht euch am besten das Video an, dann versteht ihr worum es geht:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Es handelt sich dabei um eine Montage für ein LPVO mit eingebauten Seilzug samt Schieber. Durch das Vor- und Hinterbewegen des Schiebers wird per Seilzug der Verstellring an der Optik betätigt. Somit muss der Schütze seinen Waffengriff nicht mehr komplett lösen. Wir sind mal gespannt, was Tester in den USA über dieses System berichten werden. Auf jeden Fall eine spannende Idee.

ANTIMATTER INDUSTRIES im Internet