Die Jungs von FROG.PRO haben Feedback erhalten. Ein Professionalist, Angehöriger des US Army, hat sich selbst den neusten Plattenträger der italienischen Gearschmiede gegönnt – und er hat dem italienischen Gearhersteller mitgeteilt, was er persönlich vom HAWK hält.

Vom Anwender erlebter Plattenträger

Wenn es um Plattenträger und taktische Ausrüstung geht, ist es für Soldaten von grundlegender Bedeutung, das perfekte Gleichgewicht zwischen Komfort, Funktionalität und Zuverlässigkeit zu finden.

„Bei Kunden wie diesen Einsatzkräften muss die von uns hergestellte Ausrüstung mit ihrem hochrangigen Fachwissen und den sich ständig ändernden Anforderungen der modernen Kriegsführung Schritt halten”, weiß man bei FROG.PRO. „Nur durch die Kombination ihrer Fähigkeiten auf dem Gefechtsfeld mit den Design- und Fertigungsfähigkeiten, die wir bei FROG.PRO haben, sind wir in der Lage, hervorragende taktische Ausrüstung herzustellen. Wir wissen, dass ihre Erwartungen hoch sind; bei der Entwicklung unserer Produkte ist es unser Ziel, diese Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.“ Und um festzustellen, ob dieses Ziel erreicht wurde, gibt es keine bessere Stimme als jene von hochqualifizierten Kunden.

Kürzlich haben FROG.PRO einige positive Rückmeldungen zum HAWK-Plattenträger erhalten, der sich bereits kurz nach seiner Markteinführung als taktischer Plattenträger der Spitzenklasse profiliert hat. Hier ist der vollständige Text:

Hamilton, VA (USA), 9. Mai 2023

Guten Morgen!

ich wollte mich nur noch einmal bei Ihnen melden, um eine kurze Bewertung des HAWK-Plattenträgers abzugeben, den ich bestellt habe. Ich hatte etwas Zeit, ihn zu tragen und bei Übungen zu benutzen. Auf Anhieb muss ich sagen, dass der HAWK wahrscheinlich der bequemste Plattenträger ist, den ich je getragen habe, vor allem direkt nach dem Auspacken. Bei meinen bisherigen Plattenträger und anderen Rigs musste ich immer für zusätzliche Polsterung bezahlen, und selbst dann sind sie nie richtig gesessen. Die Polsterung des HAWK dagegen ist einfach exzellent. Ich darf sagen, dass ich mich nie unwohl gefühlt habe, wenn ich in Bewegung war oder den Carrier einfach nur angelegt hatte, selbst mit voller Kampflast und schwereren Platten.

Eine weitere hervorragende Eigenschaft des HAWK, die ich erwähnen möchte, ist der Kummerbund. Insbesondere der stärker ausgeformte Kummerbund, der als Zubehör für den HAWK auf den Markt kam. Während elastische Kummerbunde eine perfekte Anpassung ermöglichen, kann es schwierig sein, Seitenplatten oder zusätzliche Taschen zuverlässig daran zu befestigen, sie neigen dazu, etwas zu weich zu sein, wenn man sie mit Gewicht belastet. Der Kummerbund des HAWK lässt sich dank des Bungee-Seilsystems wie ein elastischer Kummerbund einstellen, hat aber die Steife und Belastbarkeit eines festen Kummerbunds. Zusammen mit dem Klettfutter auf der Innenseite machten diese Eigenschaften die Montage von Seitenplatten zu einem Kinderspiel und ermöglichten es mir auch, ein IFAK und einige zusätzliche GP-Taschen an der Seite zu befestigen, was mir mehr Aufbewahrungs- und Ausrüstungsoptionen bietet, während sich der Kummerbund immer noch an meine Bewegungen oder Haltung anpassen kann.

Insgesamt denke ich, dass der HAWK ein ausgezeichneter Plattenträger ist. Geringes Gewicht, minimalistisches Design, starrer (und doch elastischer) Kummerbund einer IOTV/ AVS (ich würde sagen, der Utility-Kummerbund ist der beste, den ich je benutzt habe und weit besser als jeder vergleichbare Kummerbund), und Placardsystem und die Möglichkeit, Kletttaschen und Zubehör zu montieren, wurde einwandfrei umgesetzt. Der Träger selbst ist hochgradig modular und kann je nach Wunsch des Endbenutzers so „slick oder vollbeladen getragen werden. Während ich in der Vergangenheit kein Fan von Schnellverschlussschnallen war, finde ich die Position dieser Schnallen ausgezeichnet und ich habe keine Probleme, die Waffe schnell und bequem anzulegen. Die Qualität der Materialien und die Verarbeitung sind auch das Feinste, was ich je gesehen habe, und definitiv ihren Preis wert.

Ich kann ehrlich sagen, dass der HAWK meine bevorzugter Carrier für privaten Gebrauch und so viele professionelle Einsätze wie möglich ist, und zwar in so ziemlich jeder Situation, die ich mir vorstellen kann. Ich denke, das FROG.PRO Team hat fantastische Arbeit geleistet und ich schätze es sehr, dass Sie mit mir an meiner speziellen Bestellung gearbeitet haben. Ich freue mich darauf, zu sehen, welche weiteren Produkte entwickelt werden, um den HAWK und die FROG.PRO-Linie im Allgemeinen noch weiter zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

1LT (US-Armee) Stone
„Sine Macula

Kundennahe Innovation

FROG.PRO wollten diese Kundenmeinung teilen, denn der beste Weg, die Eigenschaften und die Leistung des HAWK-Plattenträgers und all seiner Komponenten (Modular Reconnaissance Kangaroo Pouch, Comfort Shoulder Pads, QR Air Cummerbund) zu zeigen, ist, Profis sprechen zu lassen, die FROG.PRO im dem Feld tragen.

„Wir sind allen Einsatzkräften unglaublich dankbar, die sich dafür entscheiden, sich auf uns taktische Schneider aus Italien zu verlassen, um sie mit unserer Ausrüstung während ihrer Einsätze zu unterstützen“, betont das FROG.PRO Team: „Solche Rückmeldungen machen uns zu einer vertrauenswürdigen Marke und motivieren uns, immer weiter bessere taktische Ausrüstung zu entwickeln. Wir arbeiten ständig daran, unser Angebot an taktischer Ausrüstung zu verbessern und zu erweitern. Bleiben Sie dran für die Neuigkeiten, die Sie auf FROG.PRO erwarten!“

HIER ist der HAWK in seinen derzeit verfügbaren Variationen direkt bei FROG.PRO zu finden.

FROG.PRO im Internet

Mehr FROG.PRO auf SPARTANAT

– ON TOUR: WERKSTATTBESUCH FROG.PRO

– GEAR GUIDE: DAS IST FROG-PRO

– FROG.PRO IM INTERVIEW: „WIR SETZEN UNS KEINE GRENZEN“