Rheinmetall ist mit der Lieferung von Artilleriemunition an einen europäischen Kunden beauftragt worden. Der Auftragswert liegt im mittleren zweistelligen MioEUR Bereich. Die Munition soll in den Jahren 2023 und 2024 ausgeliefert werden.

Der Auftrag reiht sich ein in eine Serie von Beauftragungen aus dem Bereich der Schützenpanzer- und Kampfpanzermunition. Rheinmetall unterstreicht damit seine hohe Kompetenz in der Herstellung von Munition für seine militärischen Kunden. Zudem hat das Unternehmen die Kapazität zur kurzfristigen Bereitstellung großer Stückzahlen.

Der Düsseldorfer Technologiekonzern gehört weltweit zu den bedeutenden Herstellern von Waffen- und Munitionssystemen. Das Spektrum reicht von Mittelkalibermunition für Schützenpanzer und Flugabwehrgeschütze sowie für Flugzeugbewaffnungen, über Panzer- und Artilleriemunition bis hin zu Hochenergielaser-Anwendungen. Derzeit baut Rheinmetall am niedersächsischen Standort Unterlüß zusätzlich eine neue Fertigungsanlage für 35mm-Mittelkalibermunition auf, um ab Sommer 2023 auch aktuell entstandene Bedarfe im Bereich der Flugabwehr decken zu können.

RHEINMETALL im Internet