Die russischen Streitkräfte haben mit einer neuen Lieferung von Shahed-Drohnen den dritten Tag in Folge Angriffe auf die Ukraine geflogen und Kiew zum ersten Mal seit 25 Tagen ins Visier genommen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der ukrainische Generalstab berichtet, dass die russischen Streitkräfte am 20. April 26 Drohnen abfeuerten, von denen die ukrainischen Streitkräfte 21 abschießen konnten, und am 21. April 12 Drohnen, von denen die ukrainischen Streitkräfte acht abschießen konnten. In den Nächten vom 19. auf den 20. und vom 20. auf den 21. April nahmen die russischen Streitkräfte die Oblaste Kiew, Odesa, Poltawa, Winnyzja, Dnipropetrowsk, Saporischschja, Charkiw und Tschernihiw ins Visier. Die Militärverwaltung der Stadt Kiew meldete keine Schäden durch die Angriffe in Kiew. Die Leiterin des ukrainischen Pressezentrums für die gemeinsame Koordinierung der Südstreitkräfte, Nataliya Humenyuk, meint am 20. April, dass die russischen Streitkräfte mit weiteren Angriffen auf die Ankunft einer neuen Lieferung von Shahed-Drohnen gewartet hätten, und stellt fest, dass der russische Einsatz von Raketen ebenfalls zurückgegangen sei.

Das vollständige Russian Offensive Update 424 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR im Internet