Der russische Präsident Wladimir Putin hat am 30. März ein Dekret unterzeichnet, mit dem die halbjährliche Frühjahrseinberufung Russlands genehmigt wurde, die zwischen dem 1. April und dem 15. Juli 147.000 Russen einziehen wird.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Russland führt zwei Einberufungszyklen pro Jahr durch, wobei im Frühjahr normalerweise 134.000 russische Männer eingezogen werden. Russland könnte die Ausbildungskapazitäten von Belarus nutzen, um den Anstieg von 13.000 Wehrpflichtigen gegenüber den Vorjahren zu unterstützen. Ein ukrainischer Militärbeamter berichtete am 4. März, dass das russische Personal, das in Weißrussland trainiert, jeweils nicht mehr als 9.000 bis 10.000 Mann umfasst, und das ISW hatte zuvor beobachtet, dass russische Streitkräfte in Weißrussland bis zu 12.000 Mann trainierten. Satellitenbilder zeigen, dass russische Streitkräfte, die in Weißrussland auf dem Übungsplatz Obuz-Lesnovsky übten, Mitte März nach Russland verlegt wurden, um Platz für neue russische Auszubildende zu schaffen. Die neuen Wehrpflichtigen werden die russische Kampfkraft kurzfristig nicht erhöhen, da russische Wehrpflichtige eine monatelange Ausbildung und Dienstzeit absolvieren müssen, bevor sie im Kampf eingesetzt werden.

Das vollständige Russian Offensive Update 402 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR im Internet