Ein voller Bauch studiert nicht gerne. Das mag stimmen, vor allem aber ist der volle Bauch praktisch. FROG.PRO erweitert seine Linie mit einer Modular Reconnaissance Kangaroo Pouch, die einfach eine Bauchlade ist, die zum FROG.PRO Defender Low Visibility Plate Carrier passt – HIER in der SPARTANAT Review.

Die Bauchlade bietet aber mehr Optionen, weil sie mit dem entsprechenden Zubehör auch als Micro Chest Rig verwendet werden kann. Hier haben wir alles aufgelegt, wir wenden uns aber zuerst der Integration mit einem Plattenträger zu.

FROG.PRO ist innovativ mit Materialien und setzt inzwischen nicht nur auf minimalistisches Design, sondern vor allem auch auf Lasercut. Die Modular Reconnaissance Kangaroo Pouch selbst kommt leer und ist eine Plattform, die je nach Wunsch befüllt werden kann.

Auf der Hinterseite der für FROG.PRO typische Klett, den wir von sonst keinem anderen Hersteller kennen.

Und der hat da so seinen Sinn, weil damit kann die Modular Reconnaissance Kangaroo Pouch an den Plausch des Defender PC geklatscht werden.

Das Innenleben ist selbst bestimmt: Hier je eine Gewehr- und eine Pistolenpouch. Es gibt auch noch eine für Maschinenpistolenmagazine.

Der Körper besteht aus Hypalon und außen rum Klett, seitlicher Stretch führt dazu, dass alles gut sitzt.

Die Tasche wird einfach konfiguriert, indem man die Inserts einklettet. Das ist ohne Trenner gar nicht so einfach. Aber schon ein Blatt Papier kann hier eine gute Hilfe sein.

Und dann wird an Plattenträger montiert: zweimal Klipsen, einmal Kletten. Bombenfest sitzt alles.

Die Magazine sind großartig griffbereit. Mann kann aber auch ganz anders konfigurieren.

Auf der Vorderfläche genug Platz für zusätzliche Taschen und die kleinen Löcher erlauben auch Montagen mit Shock Cord, die man selbst improvisiert.

Gleich vor der Brust aber ohne Platten: mit dem Harness wird die Modular Reconnaissance Kangaroo Pouch zum Chest Rig.

Da braucht es ein spezielles Teil, das in einer wiederverwertbaren Tasche kommt.

Der Mesh-Polster Task Bag Pad Air verhindert, dass die Klettfläche an euch kratzt.

Dann den Harness dazu, der Light Reconnaissance Harness.

Einfach mal einklipsen und einhaken.

Und dann sitzt alles schnell am Mann.

Ein perfekter FROG.PRO Micro Rig für die Ranch oder für leichte Missionen, wo ein Plattenträger nicht nötig ist.

FAZIT: Funktional und praktisch, in bestem Design von FRO.PRO. Die Modular Reconnaissance Kangaroo Pouch ist vielseitig und bewährt sich am Plate Carrier und im Harness als Chest Rig. Armani Gear halt, Made in Italy.

Die FROG.PRO Modular Reconnaissance Kangaroo Pouch kostet 149,99. Der Light Reconnaissance Harness ist um 89,99 zu haben, das Task Bag Pad Air um 19,99. Diverse Magazineinsätze findet ihr direkt bei FROG.PRO oder Händlern, die das italienische Gear führen. FROG.PRO kriegt ihr in Wien beim STEINADLER.

FROG.PRO im Internet