Russische und ukrainische Quellen berichteten am 16. August von Explosionen auf einem Flugplatz und einem wichtigen russischen Nachschubknotenpunkt auf der Krim. Lokale Berichte und Videos zeigen eine Reihe von Explosionen in einem russischen Munitionsdepot und einem Umspannwerk im Bezirk Dzhankoiskyi sowie auf einem Flugplatz bei Hvardiiske auf der Krim. Diese Explosionen verursachten erhebliche Schäden an russischen Ressourcen und brachten die russische Logistik ernsthaft durcheinander. Die russischen Streitkräfte haben Dshankoij als Eisenbahnknotenpunkt für den Transport von Truppen und Ausrüstung in die besetzten Siedlungen im südlichen Gebiet Saporischschja, einschließlich Melitopol, genutzt. Nach dem Angriff stellten die russischen Behörden vorübergehend den Personenverkehr von Russland auf die Krim ein.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die russischen Streitkräfte führen Bodenangriffe auf der gesamten Ostachse durch, konnten jedoch nordwestlich von Slowjansk und östlich von Siversk nicht vorrücken.

Russische Streitkräfte haben Offensivoperationen um Bakhmut, südwestlich von Avdiivka und südwestlich von Donetsk City durchgeführt.

Die russischen Streitkräfte haben erfolglose Offensivoperationen im Norden und Nordwesten der Oblast Cherson durchgeführt.

Das vollständige Russian Offensive Update 178 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR im Internet