Die russischen Streitkräfte erzielten am 25. Juli geringfügige Gebietsgewinne südlich von Bakhmut, leiden jedoch größtenteils unter denselben grundlegenden Einschränkungen, die sie zuvor daran gehindert haben, während der Offensivoperationen im Gebiet Luhansk rasch nennenswerte Geländegewinne zu erzielen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Geolokalisierte Aufnahmen in sozialen Medien vom 25. Juli zeigen, dass Truppen der privaten Militärkompanie (PMC) der Wagner-Gruppe nach Nowoluhanske vorgedrungen sind, und russische und ukrainische Quellen stellten fest, dass russische Streitkräfte die Kontrolle über das Gebiet des Kraftwerks Vuhledar am nördlichen Rand von Nowoluhanske übernehmen, was wahrscheinlich auf einen kontrollierten ukrainischen Rückzug aus dem Gebiet zurückzuführen ist.

In Erwartung ukrainischer Gegenoffensiven verstärken die russischen Streitkräfte weiterhin ihre Stellungen in den Gebieten Saporischschja und Cherson.

Die ukrainischen Streitkräfte setzen ihre Angriffe auf russische Hochburgen entlang der Südachse fort.

Die russischen Streitkräfte zogen weiterhin militärische Ausrüstung aus den Lagern in Omsk ab und stehen vor der Herausforderung, beschädigte Kampffahrzeuge zu reparieren.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Das vollständige Russian Offensive Update 156 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR im Internet