John Cockerill aus Belgien ist „verhaltenskreativ“. Dafür spricht nicht nur der bei der Eurosatory präsentierte Geländewagen i-X – wir haben berichtet –, sondern auch sein Projekt 3105. Was wir im Bild sehen, würden wir umgangssprachlich als „Hurenkind“ bezeichnen. Das ist vielleicht nicht ganz „politisch korrekt,“ aber in der aktuellen Jugendsprache kann das sehr anerkennend gemeint sein.

Das meinen wir genau so: Johns „Hurenkind“ ist ein alter Leopard mit einem modernen John Cockerill Projektturm drauf. Für 105mm Kanonen gibt es genug Munition und keine Ausreden. Und im Turm alles, was modern ist. Vielleicht eine Idee für gepimpte Leos für die Ukraine, die eben keine Leos sind – wenn man schon so klemmt, wegen deutscher Panzer im Osten (nicht unverständlicher weise). Dieses „Hurenkind“ würde den Job machen, als freiwilliger Belgier. HIER gibt es alle Specs zum 3105 Turm.

JOHN COCKERILL DEFENSE im Internet