Die russischen Streitkräfte haben ihre Bemühungen um die Einkreisung und Einnahme von Sewerodonezk am 21. Mai verstärkt und werden dies wahrscheinlich auch in den kommenden Tagen fortsetzen, während die Bemühungen auf anderen Vormarschachsen, einschließlich Izyum, weitgehend zum Stillstand gekommen sind. Die russischen Truppen im Gebiet Luhansk werden wahrscheinlich die jüngsten Erfolge im Bogen Rubischne-Sewerodonezk-Luhansk-Popasna nutzen, um Sewerodonezk – den letzten starken ukrainischen Punkt im Gebiet Luhansk – einzukesseln und zu belagern. Russische Milblogger stellen Hypothesen über den Erfolg der russischen Taktik in diesem Gebiet auf und haben es als „Schlacht von Sewerodonezk“ bezeichnet, wobei sie betonen, dass dies die vorläufige Frontlinie im Donbass ist.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der Informationsraum in Mariupol wird in den kommenden Wochen wahrscheinlich zunehmend eingeschränkt werden, da die russischen Streitkräfte ihren Schwerpunkt von der vollständigen Einnahme des Stahlwerks Azovstal auf die Konsolidierung der Kontrolle über die Stadt verlagern.

Die russischen Truppen verstärken wahrscheinlich ihre Verbände um die Stadt Charkiw, um weitere ukrainische Vorstöße in Richtung der internationalen Grenze zu verhindern.

Das vollständige Russian Offensive Update 91 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR im Internet