Die russischen Streitkräfte haben wahrscheinlich das Ziel aufgegeben, die ukrainischen Einheiten von Donezk bis Izyum in großem Umfang einzukesseln und stattdessen die Einnahme des Gebiets Luhansk zu vollenden. Der Leiter der Verwaltung des Gebiets Luhansk, Serhiy Haidai, sagte, dass das russische Militärkommando wahrscheinlich weiß, dass es nicht in der Lage sein wird, das Gebiet Donezk einzunehmen, aber glaubt, dass es in der Lage ist, die Verwaltungsgrenzen des Gebiets Luhansk zu erreichen. Seine Beobachtungen stimmen im Allgemeinen mit unserer Analyse überein. Das russische Militärkommando wird wahrscheinlich der Schlacht um Sewerodonezk den Vorrang geben und einige Anstrengungen darauf verwenden, die ukrainischen Bodenkommunikationslinien (GLOCs) im östlichen Gebiet Donezk zu unterbrechen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die russischen Streitkräfte setzen ihre koordinierten Bemühungen fort, Sewerodonezk von Norden und Süden her einzunehmen, was zu einer flacheren Umzingelung der ukrainischen Truppen führen würde als ursprünglich erwartet. Die gescheiterten russischen Versuche, den Fluss Siverskij Donez bei Kreminna zu überqueren, könnten dazu führen, dass sich die russischen Umzingelungsoperationen weiter nach Osten verlagern und über Rubischne näher an Sewerodonezk heranführen, anstatt eine breitere Umzingelung entlang mehrerer Achsen durchzuführen. Die russischen Streitkräfte haben wahrscheinlich auch ihren Vormarsch von Isjum nach Slowjansk verringert, möglicherweise aufgrund des langsamen Tempos der Offensivoperation dort.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die russischen Streitkräfte setzten ihre Artillerie-, Luft- und Seeangriffe auf das Asowstal-Stahlwerk fort, aber die Verteidiger von Mariupol konnten ihre Positionen halten.

Die russischen Streitkräfte befestigen die besetzten Siedlungen entlang der südlichen Achse, was darauf hindeutet, dass die Russen eine dauerhafte Kontrolle über das Gebiet anstreben.

Das vollständige Russian Offensive Update 86 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR im Internet