So klein und schon einer echter Lindnerhofer. Bei der IWA 2022 haben die Gearbauern aus Bayern das jüngste Familienmitglied still und leise vorgestellt: der Lindnerhof Taktik MX244 hat alles, was man braucht, aber nicht mehr als benötigt.

Ideal für Männer und Frauen, das ist der MX244 in seiner frontalen Ansicht. Ein minimalistischer Carrier, der zwei Platten aufnimmt und das Segment JPC modular bespielt. Also bietet er Schutz- und Arbeitsplattform gleichzeitig.

Laminat in Lasercut ist die Grundlage. Mit den kleinen MOLLE Streifen ist der Carrier offen für alles. Wer den MX244 hat, kann ihn nach eigenem Bedürfnis mit Taschen ausstatten.

Natürlich sind da Schnellverschlüsse dabei. An den Schultern wirken sie auch als Schnellabwurfsystem für den Notfall.

Innen ist er sehr flexibel gestaltet. Das garantiert, dass der Träger nicht auf einen Plattenhersteller fixiert ist, sonder auch wechseln kann.

Auch der Kumberbund ist nicht eingeklettet, sondern wird schnell verschlossen. Er ist zweizeilig ausgeführt und so ebenfalls besonders leicht – und trotzdem voll mit Taschen belastbar, wenn benötigt.

An der Hinterseite sieht man, wie der Kumberbund im Carrier befestigt ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Da ist er. So klein und schon eine Hauptrolle im Film. Den MX224 von Lindnerhof Taktik gibt es demnächst auch über die Seite von HQG.DE.

LINDNERHOF TAKTIK im Internet