Es gibt sie noch, die guten, alten Dinge. Und das vermutlich auch noch länger … Die Bundeswehr hat mit neuen Tests rund um den alten Marder begonnen. Aktuell wird der Prototyp für den verbesserten Marder 1A3 beübt. Dieser ist eine komplett überarbeitete Ausführung im Gegensatz zur Marder 1A5 Version, die mit einem neuen Motor und Antriebsstrang aufgerüstet wird. Beide Versionen dürfen sich nun beweisen. Wir sind gespannt, was die Tests ergeben werden. Spannend jedenfalls der Trend: wir beschaffen neue Super-Schützenpanzer, halten aber die alten so lange wie möglich im Einsatz, weil da weiß man, was man hat – siehe auch Polen, wo der neuen „Borsuk“ kommt, die alten BMP aber auch gepimpt werden.

Mehr Marder auf SPARTANAT:

– HAPPY BIRTHDAY! 50 JAHRE SCHÜTZENPANZER MARDER

– PANZERGRENADIERE GREIFEN AN – MARDER VS. PUMA

BUNDESWEHR im Internet