Wieder mal in einen starken Schauer gekommen oder unerwartet durch einen Bach gewatet und alles ist nass? Das Mobiltelofon und andere Elektronik sogar kaputt. Wenn es doch nur wirklich wasserdichte Beutel geben würde … Wir sagen euch, die gibt es – und sogar aus good old Germany: Noaks Bags.

Diese wasserdichten, ja sogar gasdichten Beutel gibt es in sechs verschiedenen Größen und es werden auch gemischte Sets zum Verkauf angeboten. Noaks Bags sind übrigens wasserdicht mit einer Einstufung von IPX8. Das bedeutet konkret, dass ihr Inhalt für mindestens zwei Stunden bis zu einer Wassertiefe von zehn Metern geschützt ist. Nicht schlecht.

Wir haben die Säcklein jetzt zwei Monate durchweg getestet und sie sind wirklich zu 100 Prozent wasserdicht. Durch den großen Zip Lok lassen sie sich leicht öffnen und wieder schließen. Ein besonderer Vorteil ist, dass Touchscreens problemlso bedient werden können, ohne dass das Gerät aus dem Sack genommen werden muss.

Fast problemlos. Bei neueren Smartphones mit Sensoren an der Front erscheint gerne mal der Warnhinweis: „Oberen Bereich nicht Abdecken.“ Verdammte Technologie.

Der Noak Bag in der Größe S eignet sich auch super für lose Munition. Hier im Bild 300 Schuß .22lr wasserdicht verpackt.

In die Göße M passt natürlich noch mehr Munition hinein, sogar schön geschlichtet.

FAZIT: Die Noaks Bags halten ihren Inhalt von Wasser fern, solange sie ordnugsgemäß verschlossen werden. Mit der Zeit wird der Kunstoff etwas knittrig und leicht matt. Dadurch können Displays nicht mehr ganz so gut abgelesen werden. Ansonsten haben uns diese wasserdichten Beutel mehr als überzeugt.

Erhältlich sind die Noaks Bags direkt eben dort ab 10,95 € (für 5Stück in der Größe XS.)

NOAKS BAGS im Internet: www.noaks.de