Niemand kann bestreiten, dass Toyota-Fahrzeuge zuverlässig, erschwinglich und gut verfügbar sind. Und obendrein sind diese japanischen Autos Fahrzeuge des Krieges – wie die Bilder aus aller Welt bestätigen, vielleicht nicht im Interesse der Autofirma selbst.

Tatsächlich gab es in den späten 1980er Jahren sogar einen „Toyota-Krieg“ zwischen Libyen und dem Tschad, der nach dem Toyota Hilux und dem Toyota LandCruiser benannt wurde, die von den Tschadesen wegen ihrer Robustheit und Mobilität im Kampf ausgewählt wurden.

Und wo kann man die besten Bilder der Toyota-Horde sehen? Chris, 26, hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, den Einsatz von Toyotas im Kampf auf seiner Instagram-Seite @ToyotasofWar zu dokumentieren.

„Während meiner Arbeit für ein Rüstungsunternehmen, das Toyotas herstellte, war ich besessen davon, so viele Informationen wie möglich über diese Fahrzeuge zu sammeln“, so Chris gegenüber Military Times. „Ein Teil dieses Prozesses war das Zusammenstellen von Fotos, auf die ich gesammelt habe. Mit der Zeit entwickelte sich die Seite zu einer Möglichkeit für die Jungs und Mädels, ihre eigenen Fotos und Geschichten von Trucks im Einsatz zu teilen.“

Seine Faszination für die Geschichte der Fahrzeuge ist der Grund für den Feed, den er als eine Art Fotojournalismus betrachtet. Chris stellt die Fotos zusammen und archiviert ihre einzigartige Geschichte. HIER findet ihr „Toyotas of War“ auf Instagram.

TOYOTAS OF WAR auf Instagram.

TOYOTA im Internet: www.toyota.com

Mehr Toyotas of War auf SPARTANAT:

ALTERNATIVE WAR: DIE TOYOTA HORDE

– KEINE LAND CRUISER MEHR FÜR DIE BÖSEN

– HILUX-INFANTERIE FÜR DIE RUSSEN

– TOYS: ALS OPERATOR IN DER WEITEN, WEITEN WELT