Das Leben ist ein Abenteuer und manche Jobs können gefährlich werden. PMC zu Beispiel: Privat Military Contractor. Früher einmal hat man Söldner gesagt, heute Contractor oder Vetragsnehmer. Eigentlich bewaffneter Bewachungs- oder Begleitschutz. Und wenn es schief geht: Mann sitzt in der Patsche, so wie oben am Bild zusehen. Gottseidank ist das nur ein Bild auf einer Modellbau: „Desert Battle Series. Skull Clan2“ im Maßstab 1/35 von Master Box.

Das war der Moment wo wir beschlossen haben: wir kaufen uns einen Pickup, am besten einen Toyota Hillux mit einer kleinen ZPU Flak dazu. Der hier war sogar leistbar … Liegt am Maßstab: 1/35 statt 1/1 ist das Glück des kleinen Mannes.

Das ist die Kiste des 1/35 Modells von Meng. Der hat mehrere Pickups im Angebot und es gibt auch Firmen, die Upgrade Kits dazu fertigen, Ätzteile für die Perfektionieren des Kits, Figuren und Bewaldungen aus Resin.

Der Albtraum jedes PMC: gefangen und gedemütigt werden. Jetzt stellt euch das als Plastikfigur in 1/35 vor.

Master Box ist ganz sicher ein Fan des guten Geschmacks: daher gibt es in 1/35 dieses Set „Somewhere On Our Planet. Sharing a Smoke“.

Manche würden sich ja vielleicht über die Darstellung von Kindersoldaten stören. Wir verurteilen außerdem, dass der Bub vom PMC eine Zigarette kriegt. Aber in der Modellbauwelt ist einiges nicht jugendfrei.

Würden wir ein Quad basteln, diese Figur hätte gute Chancen die Figur unserer Wahl zu sein. Aber allein schon anschauen ist irgendwie schön.

Die 1/35 Furensets von Master Box findet ihr auf Ebay.com, sie liegen bei sexy 15 Dollar (shipped). Die diversen Pickups von Meng in 1/35 findet ihr dort ebenfalls um 25 bis 30 Dollar (ebenfalls Versand inkludiert). Diverse Zubehörsets finder der Modellbauer, wenn er „1/35 pickups“ eingibt. 

MASTER BOX im Internet: www.mbltd.info

MENG MODEL im Internet: www.meng-model.com