Es gibt Dinge, die muss man einfach lieben: der Woobie ist so etwas. Eine einfache Steppdecke, die zum Ponche gehört und aus diesem einen Schlafsack macht. Bei wärmeren Klimaten und ohne Regen ist der Woobie allein auch ideal und vielseitig und bringt selbst unter widrigsten Verhältnissen Glück und Frieden, weil er einen kuscheligen Schlaf, egal bei welcher Unterlage, garantiert.

Irgendwer muss dann so verliebt gewesen sein, dass er sich gedacht hat, er will das Teil nicht mehr abgeben, aber gleichzeitig nicht wie in einer Kutte ausschauen. Das war wohl die Geburtsstunde des „Woobie Hoodie“, den ihr jetzt frisch und exklusiv bei FORWARD PATCH CONTROL holen könnt.

Der Ursprung ist klar zu erkennen. Das ist Woobie Steppdecke in klassischem Nylon Ripstop und auch so vernäht wie beim Original. Fühlt sich sogar komplett gleich an. Innen drinnen eine wärmende Kunststofffaser als Füllung, nicht zu dick. Temperaturbereich ist natürlich auch immer eine Frage, wann ihr selbst anfangt zu frieren, ihr Mädchen. Die Jacke fängt bei uns gefühlt beim kühlen Sommerabend an und wird uns mit Pulli drunter bis in Richtung Winter begleiten.

Der FPC Woobie Hoodie ist nicht in dem Tarnmuster, das ihr denkt. Aber es schaut gleich aus und macht ihn natürlich zu einem Styler Accessoire der ersten Sorte. Wir lautet unsere EDC Anweisung für die Crowd? Do it with style! Besser geht nicht.

Fangen wir oben an. Der Woobie Hoodie hat eine Kapuze. Im ersten Moment hat uns die kurze Krempe irritiert … 

… aber wir wollen uns nicht von Vorurteilen leiten lassen und die Reißleine ziehen. Die ist da und sie ist ziemlich lang.

Falls euch also kalt bei den Öhrchen wird, diese Kapuze kann man wirklich anlegen, damit ist auch der frontale Wind ausgeschlossen.

Die meiste Zeit wird die Kopfbedeckung – gut dass sie dabei ist – aber eh so auf den Schultern getragen.

Vorne wird die Jacke mit einem Reißverschluss geschlossen, der tut, was er tun soll.

Nettes Logo vom FPC Sensenmann auf der Brust … hier wird gemäht.

Wenn ihr offen trag, müsst ihr natürlich aufpassen, was drunter ist. Aber das ist eure freie Wahl.

An den Ärmeln gibt es Bündchen, die solide abschließen.

Und aufgesetzt sind die Taschen, um die Hände drin zu versenken. Auch hier hatten wir ersten Moment das Gefühl, die liegen etwas seltsam, aber – hey– sie haben sich in der Praxis prima bewährt und sind ganz ideal. Einfach die Händchen in der wärmenden Steppdecke begraben, alles kuschelig, alles warm. Keiner muss frieren … 

Unten kommt wieder ein Bund zum Einsatz, der alles abschließt. Jacke sitzt prima.

Innen schaut der FPC Woobie Hoodie gleich aus wie außen. Das heißt Nylon, gleich glossy, gleiches Muster. Einfach Woobie, einfach Glück.

Das Logo von FORWARD PATCH CONTROL ist innen im Nacken zu finden. Der Woobie ist übrigens baggy. Wer Zwischengrößen hat, nimmt kleiner. Wir würden sogar sagen, nehmt generell eine Nummer kleiner, wenn ihr nicht anabol auftrainiert seid. Wir tragen normalerweise M, das S hier sitzt super wie eine M mit Platz und auch die Ärmellänge passt perfekt.

Die ganze Jacke nochmals von frontal. Wir sind mit dem Tarnmuster äußerst zufrieden. Das ist einfach der Style, mit dem wir nachts um die Häuser ziehen und der unseren Seelenzustand beschreibt.

FAZIT: FORWARD PATCH CONTROL hat hier Großes getan. Oder anders gesagt: ein kleiner Schritt für sie, ein großer für die Menschheit. Das ist die Jacke in dem Tarnmuster, auf die wir gewartet haben. Voll der Woobie und gleichzeitig ein stilsicheres und tacticooles Statement: glänzend, glatt und flauschig. Bestes Every Day Carry und eben ein Woobie, der eben glücklich macht. So wie auch der Preis der Jacke großartig ist, weil er den Träger nicht in den Privatkonkurs schickt. Must have! Für uns persönlich: die Jacke des Jahres!

Den FORWARD PATCH CONTROL Woobie Hoodie gibt es exklusiv direkt bei FORWARD PATCH CONTROL um wohlfeile 54,99 Euro.

FORWARD PATCH CONTROL im Internet

Nochmal langsam, falls ihr es verpasst habt: voller Slick mit Magazinen unter dem FPC Woobie Hoodie. Fällt gar nicht auf …