Mit Datum zum 1. Oktober 2021 wird es ein neues und interessantes Trainingszentrum für Taktische Medizin geben: die RESCUE ARENA im südniedersächsischen Aerzen. Hier ist die Homepage mit Kontakt und Anreiseinfos: www.rescue-arena.de

Wir hatten vorab die Möglichkeit, dieses vielseitige Trainingsgelände zu nutzen, um dort zwei Tage Lagetraining, aber auch Basisausbildung durchzuführen. Anbei ein paar erste Impressionen.

In modernen Unterrichtsräumen können theoretische, aber auch praktische Grundlagen vermittelt werden. Auch Materialerprobung ist im Trockenen möglich.

Für Einsatzkräfte der BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsauftrag), aber auch Rettungsdiensten, steht eine sehr große Indoorhalle mit verschiedensten Szenarien zur Verfügung. Akustische aber auch Lichteffekte lassen sehr schnell Einsatzfeeling aufkommen. Fertig erstellte Drehbücher lassen bei der Auswahl von Übungslagen keine Wünsche offen.

Von Profis, für Profis mit sehr viel Einsatzerfahrung erstellt. Wir konnten uns von deren Qualität überzeugen.

Fazit dieser Veranstaltung. Wir kommen ganz sicher wieder und werden diese großartige Plattform für unser TCCC Training nutzen. Hier schon mal ein Dank an das Org Team von der RESCUE ARENA.

RESCUE ARENA im Internet

Wer den aktuellen Newsletter von Carsten exklusiv und automatisch bekommen will ohne einen zu versäumen, muss sich HIER eintragen. CALLSIGN DOC landet dann per Mail. Alte Ausgaben sind im Archiv auf der Homepage der Capsarius Akademie verfügbar.

CAPSARIUS AKADEMIE im Internet: www.capsarius-akademie.com