GjvBVZN5LHs

Für alle die es noch nicht wissen: zum ersten mal in der Geschichte Österreichs wird die Miliz (Teil-)Mobilgemacht. Das bedeutet, dass ganz normale Bürger wieder zu Soldaten werden und in den Kampf ziehen. Diesmal aber nicht im Kampf gegen irgendeinen Feind, so wie in den 1960er Jahren gedacht, sondern gegen ein Virus, gegen Corona.

Dieser Kampf wird anders als ein Schießkrieg ablaufen, aber er wird den rund 3.000 mobilisierten Soldaten doch einiges an Kraft abverlangen. Also besser Fit sein. Da wir im Regelfall alle Bürojobs haben, ist unsere Fitness nicht unbedingt am höchsten Level. Das hat auch das Bundesheer erkannt und nun extra für die Milizsoldaten ein Fitnessprogramm erstellt mit dem Motto: Fit in 8 Wochen.

Es gibt auf der extra angelegten Seite einen Trainigsplan und Videos, die wöchentlich aktualisiert sind. Dieses Programm kann jeder machen, nicht nur Milizsoldaten. Fit sein schadet nie. HIER gehts zur Fitnessplan.

Das Bundesheer Im Internet: www.bundesheer.at

Die Miliz im Internet: www.bundesheer.at/miliz