Eingefleischte Fenix-Fans sollten mit der PD35-Familie bestens vertraut sein. Als die erste Generation der PD35 vor acht Jahren auf den Markt kam, hat sie die Beleuchtungsindustrie, insbesondere im taktischen Bereich, im Sturm erobert. In den letzten Jahren hat Fenix sie in Serie produziert und nacheinander PD35 2014, PD35 V2.0 und PD35 TAC herausgebracht. Die neue PD35 V3.0 wird als „die stärkste und leistungsfähigste Taschenlampe“ bezeichnet. Nun lüften sie den Schleier und wir sehen uns die Highlights der PD35 V3.0 an.

Leistungssteigerung bei gleichbleibender Größe

Die PD35 V3.0 hat die gleiche kompakte Größe wie die bisherige PD35-Serie und lässt sich mit einer Hand bedienen. Ausgestattet mit der neuen Star-LED mit großer Reichweite: Luminus SFT40, erreicht die PD35 V3.0 eine maximale Lichtleistung von 1700 Lumen und eine Leuchtweite von bis zu 357 Metern. Im Vergleich zur PD35 TAC mit einer maximalen Lichtleistung von 1000 Lumen und einer Leuchtweite von 200 Metern sind diese Werte fast doppelt so hoch.

Dualer taktischer Schalter für einfache Bedienung

Die meisten taktischen Taschenlampen haben nur einen Endschalter bei die Hand müde und der Griff unbequem werden kann. Die PD35 V 3.0 verfügt jedoch hinten über einen taktischen Schalter zur sofortigen Aktivierung und einen seitlichen Schalter aus Metall zur Auswahl der Leistung und des Stroboskops, was eine schnelle und benutzerfreundliche Bedienung ermöglicht. Insbesondere das Design des Seitenschalters macht die Lampe zweifellos bequemer und komfortabler zu halten.

Durchdachtes technologisches Design in jedem Detail

Auch das Design der PD35 V3.0 wurde mit vielen Details aufgewertet. Das polygonale Design der Wärmeableitungsrippen am Gehäuse hilft, die Lampe schneller zu Kühlen. Der seitliche Metallschalter wurde ebenfalls geändert und ist nun ein echter Hingucker, der Stil und Robustheit in sich vereint. Die Anti-Rutsch- und Anti-Roll-Rändelung des Gehäuses macht die Taschenlampe stilvoller und praktischer.

Darüber hinaus zeigt sich die PD35 V3.0 mit weiteren Highlights wie einer intelligenten Speicherschaltung, der Verwendung eines wiederaufladbaren 2600mAh 18650 Li-Ionen-Akkus und Metallstegen am Schalter gegen versehentliches Auslösen. Insgesamt bietet die PD35 V3.0 eine hohe Leistung, einen weitreichenden Lichtstrahl, eine benutzerfreundliche Bedienung und ein durchdachtes Design. All diese Highlights machen die Fenix PD35 V3.0 zur besten Wahl für eine taktische Taschenlampe.

Erhältlich ist die PD35 V3.0 direkt bei FENIX für 79,90 Euro

FENIX im Internet