Wer macht denn sowas? Ein Buch über die Bundeswehr, das nicht ernst zu nehmen ist? Nun, irgendwie hat das die Bundeswehr selbst geschrieben … 

Die ZDv 08/15 ist das Standardwerk für jeden deutschen Soldaten. Auf über 300 Seiten findest du den größten Schwachsinn aus über 60 Jahren Bundeswehr. Von Witzen über Anektdoten und Ausbildersprüchen bis hin zu einem umfangreichen Lexikon ist alles enthalten.

Mit viel Leidenschaft, Recherche und Dienstfreude haben die Feldschmieder dieses epische Werk in knapp vier Jahren Arbeit erstellt. Mehr geht nicht!

Hardcover und 316 Seiten Bundeswehrhumor machen die ZDv 08/15 auch zu einem edlen Geschenk für angehende Rekruten, aktive Soldaten oder auch Reservisten.

FAZIT: Bibeln sind kleiner bedruckt. Trotzdem ein einweihendes Buch. Andere brauchen dazu eine ganze Dienstzeit um das und noch weniger zu lernen.


„ZDv 08/15 – Die Bundeswehr Bibel“, Feldschmiede 2019, 320 Seiten, Euro 19,90 – direkt bestellbar HIER.