Bauchtaschen sind wieder modern. Dieses Modell ist von zeitloser Schönheit und für uns trotzdem fast unleistbar: kein Wunder bei den „Kronjuwelen“, die da drinnen verborgen sind. Euer Auge hat das schon richtig erkannt: ein GPNVG, wie es von den deutschen Spezialkräften verwendet wird.

Zu Hause ist die GPNVG-18 Ground Panoramic Night Vision Goggle bei IEA Mil-Optics. Das Quad Eye ist wegen des weiten Gesichtsfelds bei Spezialkräften weltweit besonders beliebt und auch beim KSK und den KSM im Einsatz. Die neue L3 GPNVG ist die weltweit einzige Nachtsichtbrille mit 97° Sehfeld. Damit kommt sie dem natürlichen menschlichen Sehvermögen mit ca. 120° sehr nahe. Im Vergleich zu herkömmlichen Nachtsichtbrillen mit 40-50° Sehfeld reduziert sich die seitliche Kopfbewegung. Die GPNVG kann mit schwarz/weiß- sowie ungefilmten Röhren der 3. Generation geliefert werden.

Also, wenn ihr so eine Bauchtasche seht, der Inhalt könnte wertvoll sein. Der Mann, der sie trägt auch: er ist ein potenzieller Angehöriger des KSK.

Ansonsten schaut das gute Stück, das es bei IEA Mil-Optics gibt, unauffällig aus. HIER ist die Quad Eye Bauchtasche SOF/KSK leicht  zu haben.

Parallel dazu gibt es eine andere Tasche: die hat MOLLE und ein viereckigeres Format.

Der Sinn und Zweck ist aber der selbst. Sie hebt das GPNVG auf.

So schauen die Kronjuwelen aus, wenn sie gut geschützt sind. Der „Tag“ rechts verrät uns, die Tasche kommt handwerklich von Lindnerhof Taktik, entwickelt gemeinsam mit deutschen Spezialkräften. HIER gibt es die GPNVG/Quad Eye Aufbewahrungstasche SOF/KSK bei IEA Mil-Optics.

IEA Mil-Optics im Internet: i-e-a.de