Eine Frage, die die Menschheit seit ewigen Zeiten bewegt: Sind wir nicht alle Piraten? – Wir wollen, da nicht Partei ergreifen, aber die Antwort lautet: Nein, nein, das sind wir nicht. Aber wir können alle einen Jolly Roger tragen.

Der Ursprung des Namens „Jolly Roger“ ist unbekannt. Einige sind der Ansicht, er sei eine Verballhornung des indischen Piraten Ali Rajah, dessen Namen die Briten Olly Roger aussprachen; möglicherweise stammt er aber auch vom französischen „joli rouge“ (hübsches Rot) ab, da die ersten Piraten eine blutrote Flagge hissten als Zeichen, dass sie alle töten würden, falls sich die Besatzung des Beuteschiffes nicht sofort ergeben sollte. Angeblich soll Calico Jack Rackham erstmals eine Schwarze Flagge mit Totenschädel benutzt haben (Variante mit gekreuzten Entermessern), doch auch dies ist nicht gesichert. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch egal: die Piraten unter uns kommen an diesem wunderbaren Patch nicht vorbei, wieder gibt es eine Version in Stick und eine in Rubber. Und es gibt ihn normal als Patch und in der Sammleredition in der Box. Im Video seht ihr das Unboxing. Nie war es so schön ein Pirat zu sein: HIER ist der JOLLY ROGER bei PATCHLAB.DE zu haben.

PATCHLAB.DE im Internet