Die Kernfunktion eines Gürtels ist: die Hose oben zu halten. Wenn er noch mehr kann, umso besser. Der Travellers Belt von WI OUTDOOR ist einer, der mehr kann.

Er kann die Hose oben halten und verreisen … Zumindest. Gefertigt ist der Travellers Belt aus 45mm breiten Gurtband, das schon für sich genommen einiges aushält. Hier übrigens aus extrem hübschem Multicam Black.

Damit nicht die Schnalle zur Schwachstelle wird, ist beim Travellers Belt eine Austri Alpin Cobra Buckle verbaut. Einige meinen das wäre Overkill, aber funktional praktisch ist sie auf jeden Fall. Garantiert natürlich auch, dass man am Flughafen den Gürtel ablegen muss, weil Metallschließe, aber verreist heutzutage schon noch mit dem Flugzeug.

Bis zur Hälfte ist das Gurtband doppelt vernäht, das sorgt für eine gute Stabilität. Egal ob Taschen oder gar einen Holster, das und die Hose hält der Gürtel locker oben.

Dank dieser Konstruktionsweise bietet euch der Travellers Belt eine kleine Schlaufe an der Vorderseite in die perfekt ein Karabiner eingehängt werden kann. Dieser ist aber nicht als Sicherung gedacht, da der Gürtel keine Zertifizierung als PSA hat. Also nicht Abseilen damit!

Diese Schlaufe ist einfach als Ankerpunkt gedacht, um zum Beispiel die Hundeleine einzuhängen. Schon habt ihr die Hände frei und das wilde Biest (anonymisiert) kann soviel am Gürtel zerren wie es will, er wird halten.

Das Label darf nie fehlen, so auch beim Travellers Belt nicht. Handgemacht von WI Outdoor.

FAZIT: Der Travellers Belt hat sich für uns im Alltag und darüber hinaus als guter Begleiter und Hosenobenhalter erwiesen. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und bis jetzt konnten wir noch keine Abnützungsspuren erkennen, trotz täglichen Gebrauchs und wir sind mit dem Gürtel nicht zimperlich umgegangen.

Erhältlich ist der Travellers Belt direkt bei WI OUTDOOR in Handarbeit „Made in Austria“ ab 64,90 Euro in den einigen Farben und Mustern.

WI Outdoor HIER bei uns im Interview

WI Outdoor im Internet: www.wi-outdoor.com

WI Outdoor auf Instagram