Die Hosen, die haben bei uns wir an. Und damit jeder weiß, dass da ein Tiger drin steckt, tragen wir Tigerstreifen. BEYOND aus den USA liegen da voll im Trend, die Maker’s K5 Pant kommt auch in grünem Tiger Stripe und ebenfalls in Wüstenstreifen. Wir haben ihr Auslauf gegeben.

Tarnmuster sind zur Zeit modern, Tigerstreifen besonders. Aber man sollte sich davon nicht ablenken lassen: die Maker’s ist keine Hose für Modepüppchen, sondern BEYOND wollten eine solide Arbeitshose auf bestem Material produzieren, die lange hält und praktisch ist. Der strapazfähige Materialmix ist ein RipStop aus 60% Pima Cotton und 40% CORDURA® Nylon.

Fest ist sie obendrein. Blick auf die Tigerstreifen im Detail. Das Muster an sich komm aus dem Vietnamkrieg und gibt es in einigen Variationen. Wer seine K5 unauffälliger haben will, der kann etwa zur Ranger Green Ausführung greifen.

Die erste hier. Daneben sind die anderen Varianten, die noch zu haben sind. Woodland wie Desert Tiger Stripe sind Klasse.

Fangen wir dort an, wo alles aufgeht: Kleiner Canadian Button öffnet den Einstieg.

Der Rest ist klassisch mit Reißverschluss.

Die Maker’s K5 mag breite Gütel. Bis zu 50 mm sind kein Problem, dünner stört auch nicht.

Über der Hosentasche eine Schlaufe für den Lanyard ist ein nettes Feature für den Alltag.

Auf der Gegenseite ist der Firmennamen von BEYOND als Vignette angebracht. Trage Gutes und zeige es auch … 

Der Hosensack ist wirklich groß. Wer also vorne einstecken will, der hat hier jede Menge Platz.

Den jeansartigen Schnitt erkennt man auch sofort auf einen Blick. Von hinten keine besonderen Eigenschaften, außer dass die Hose sehr cool ausschaut.

Die Grundidee Jean erkennt der Betrachter auch an den aufgesetzten Jeanstaschen am Gesäß.

Von militärischen Hosen kommt die Oberschenkeltasche vorne – mit fettem Knopf. Jeder braucht einen Platz um sein Handy sicher einzustecken.

Das andere Bein ist glatt und hat keinen Taschen. Nur Tigerstreifen. Die machen sich nicht nur im Dschungel gut, sondern auch in der Stadt und vor alten Türen.

Am Ende der Röhre gibt es noch eine Weitenverstellung mit Knöpfen.

Wer umdreht, stellt fest, dass das Tarnmuster nur außen am Stoff ist. Innen ist er hell.

Der coole Schnitt von seitlich gesehen.

Der „slav squat“ ist die Probe auf’s Exempel, wenn es darum geht, zu zeigen, wie flexibel eine Hose ist. Die hier ist bequem und beweglich.

Das liegt auch daran, dass der Zwickel im Schritt aus flexiblem 4-way-Stretch ist, das haben BEYOND, die ja auch viel militärisches Gewand für die Amerikaner machen, sich von Einsatzhosen abgeschaut.

FAZIT: Coole, zivile Hose für den Alltag. Praktisch und bequem. Mit den supermodischen Tigerstreifen seid ihr schon fast ein richtiges Fashion Victim. Aber nichts geht über unser altes Motto: Do it with style!

Die BEYOND Maker’s Pant gibt es direkt bei S4 SUPPLIES um 159 Euro. Sie ist in Ranger Green, Tigerstripe Desert, Woodland und grünem Tigerstreifen zu haben.

S4 SUPPLIES im Internet

BEYOND im Internet

Am Bund das Logo von BEYOND