Das HK417 wurde beim Jagdkommando des Österreichischen Bundesheeres eingeführt. Damit hat man ein DMR in Kaliber 7,62 und eine wirkkräftige Unterstützung. HIER haben wir die neue Waffe auf SPARTANAT vorgestellt. Vor über einem Jahr hatten wir mal gehört, dass 72 Stück HK417 beschafft werden sollten. Begegnet ist uns das Gerät bereits ein andermal: beim CONCAMO Foto-Shooting als HK417P und der Info, dass es sich um eine österreichische Melange aus HK417 und G28 handelt.

Da sind sie, die Markings der HK417P exklusiv auf SPARTANAT.

CONCAMO – rechts im Bild, kaum zu sehen – hat das Shooting gemeinsam mit Heckler & Koch gemacht, deswegen der Zugriff auf das exklusive Gerät, aber ohne finale Bundesheer-Konfiguration. Hier ist sie HK417P mit einer Steiner Optik zu sehen.

Das Ganze nochmals zum Anschauen in einem prächtigen Schuss von vorne.

Und hier nochmal das Aufmacherfoto in voller Größe: wir sehen neben dem HK417P auch viel CONCAMO.

Das HK417P beim Jagdkommando auf SPARTANAT vorgestellt

CONCAMO im Internet: concamo.com

HECKLER & KOCH im Internet: www.heckler-koch.com

BUNDESHEER im Internet: www.bundesheer.at