L3Harris Technologies hat 115 Produktions-Prototypen für die Next Generation Squad Weapon Fire Control (NGSW-FC) Lösung an die U.S. Army übergeben.
Die US Army wird die Prototypensysteme für Tests, Evaluierungen und Bedienbarkeit mit den Soldaten nutzen, bevor sie im Laufe des Jahres ein Unternehmen für einen Produktionsvertrag für das Programm auswählt.
Die Konkurenzlösung von Vortex haben wir HIER vorgestellt. Die Lösung von L3Harris bietet einen integrierten Ansatz zur erweiterten Zielerfassung durch die Kombination von Entfernungsmessung, ballistischen Berechnungen und Umgebungssensoren, die die Genauigkeit erhöhen und gleichzeitig die Zeit bis zur Bekämpfung eines Zieles verkürzen.
„Das L3Harris Next Generation Squad Weapon – Fire Control System wird es den Soldaten ermöglichen, Bedrohungen auf größere Entfernungen besser zu erkennen, zu identifizieren und zu bekämpfen sowie das Situationsbewusstsein auf dem Schlachtfeld zu verbessern“, sagte Lynn Bollengier, President, Integrated Vision Solutions, L3Harris. „Die Auslieferung der Produktionsprototypen ist ein Beispiel für das Engagement von L3Harris, unseren Kunden fortschrittliche Technologie zur Verfügung zu stellen.“
L3Harris hat sich mit Leupold & Stevens zusammengetan, um deren überlegene optische Baugruppen und die inländische (USA) Fertigung in hohen Stückzahlen zu integrieren. Dies stellt sicher, dass das System die hohen Qualitäts- und Kapazitätsanforderungen erfüllt, die von der US Army festgelegt wurden, um diese Technologie zusammen mit dem Next Generation Squad Weapons Programm einzusetzen.
L3 Harris im Internet: www.l3harris.com