Geplagte Mitteleuropäer wissen ein Lied davon zu singen: Es soll keine 30 Schuss Magazine für zivile Halbautomaten mehr geben. Bringt mehr Sicherheit, meint die Behörde. Als ob Magazine Anschläge verüben, als ob Attentäter sich an Gesetze halten. Magpul reagiert recht prompt und bringt für uns ein neues AR15 Magazin, das von der Bauweise her ausschaut wie ein 30er, innen aber nur 10 Schuss nimmt. Ob das die Lösung ist?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei Deutschland sind wir sehr unsicher und glauben, dass dieses Magazin genauso illegal sein könnte, weil ja die Magazinhülle dort auch schon ein Problem ist. Außerdem wird das BKA dieses schniecke Ding als „blockiertes 30er“ bewerten. Ja, die sind so … Für Österreich könnt es funktionieren, weil das Magazin ja von der Bauweise her nur 10 Schuss aufnimmt und nicht umgebaut werden kann. HIER geht es zum PMAG 10/30 GEN M3.

MAGPUL im Internet: magpul.com

Alle Infos zu Magazinen und Waffenrecht in Österreich – HIER auf SPARTANAT (mit dem ultimativen Erklärvideo).