Da die Shot Show dieses Jahr ausfällt, stellen die Hersteller ihre Neuheiten einfach selbst vor, so auch unser Lieblings-Kunstoffverarbeitender-Betrieb Magpul. Insgesamt haben sie 11 neue Produkte präsentiert, die wir euch natürlich hier gesammelt mit den Produktvideos zeigen wollen.
PMAG 10/30 AR/M4 GEN M3
Das wohl interessanteste Produkt zuerst, ein 10 Schuss Magazin für AR-Plattformen, das aussieht wie ein 30er Magazin. Das Innenleben ist mit der Bodenplatte verstiftet und es handelt sich nicht um einen Magazin Begrenzer, sondern um das Inneneben eines 10 Schuss PMAGs in einer Großen Hülle. Ob dieses Magazin in Deutschland legal sein wird? Wir hoffen es, befürchten aber das Gegeneteil. Kosten soll dieses Schmuckstück 17,95 USD, in Europa dann wohl etwas mehr.
PMAG 20 AR 300 B GEN M3
MAGPUL macht Magazine, also bieten sie ihr 20er PMAG nun auch im Kaliber 7,62x35mm an. Noch nie gehört von diesem Kaliber? Unter .300 Blackout ist es den meisten wohl besser bekannt. Der Preis in den USA soll 14,95 USD betragen.
PMAG D-50 Magazines for Glock and MP5
Alle Magazine über 10 bzw. 20 Schuss bei Pistolen sind ja seit neuestem verboten. Schade, denn eine 50er Trommel für die Glock wäre schon etwas Lustiges gewesen. Natürlich auch sehr praktikabel an einer MP5. Wer so etwas besitzen darf, bekommt es dann für 119,95 USD.
MOE K2-XL Grip
Neben Magazinen ist Magpul auch bekannt für Schäfte und Griffe aus ergonimisch designtem Kunststoff. Neu ist ihr K2-XL Pistolengriff für AR-Plattformen. Dieser Griff ist um fast 25% Größer in allen Dimensionen als der Standard MOE K2 Griff. Leider passen in den neuen Griff nicht die bisherigen Organisationseinschübe (MAGPUL CORE). Für alle mit großen Händen gibt es den MOE K2-XL für 23,95 USD.
PRS Lite Stock
Magpul bringt euch einen neuen Schaft für Präzisionsschützen, den PRS Lite. Dieser ist leichter und schlanker als seine Vorgänger und dazu auch noch güntiger. Den PRS Lite soll es für 119,95 USD geben.
QR Rail Grabber
Für alle Freundes des MAGPUL Bipods – HIER im SPARTANAT Review – gibt es nun auch ein Upgrade, den QR Railgrabber. Dieser wird anstatt der ARMS Montage aufgeschraubt und passt zu Picatinny Schienen ebenso wie auch an ARCA Swiss Schienen. Somit könnt ihr eurer Präzisionsgewehr mit dem Zweibein versehen und gleichzeitig auch noch am Dreibein befestigen. Der QR Rail Grabber passt auch an andere Zweibeine, die mit einem ARMS/17s Style Mount. Kosten soll der Spaß 79,95 USD.
MBUS 3 Iron Sights
Kurz und knackig, neue klappbare Kimme und Kornvisierung. Jetzt noch etwas schlanker als die Vorgänger. Preislich liegt die Kimme bei 59,95 USD und das Korn bei 39,95 USD.
Sonnenbrillen: Rift, Ascent & Pivot
Auch Sonnenbrillen stellt MAGPUL her. Für dieses Jahr sind gleich drei neue Modelle angekündigt. Sehr schick geworden. Preislich liegen die Modelle je nach Variante zwischen 99 bis 149 USD.
Scharfe Sache: das Rigger EDC Knife
Das Rigger gab es bis immer nur in limitierter Edition. Mit dem Rigger EDC gibt es nun das schnieke Magpul Klappmesser für jeden. Der Klingenstahl wurde geändert, aber ansonsten wurden alle Funktionalitäten und Designmerkmale beibehalten. Das Rigger EDC soll für 239,95 USD erhältlich sein.
MAGPUL im Internet: www.magpul.com