Ein alter Traum wird wahr: Unter dem Namen FDP-9 & FDC-9, wird 2021 produziert, was 2008 von Magpul als Designstudie für das „Folding Machine Gun“ FMG-9 präsentiert würde. Damals für Glock gemacht, wurde aus dem außergewöhnlichen Design nie etwas. Naja, nicht ganz, es gab das Köfferchen eben von PTS für Airsoftspieler. Jetzt hat sich Magpul mit ZEV zusammengetan und herausgekommen ist das:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Jahr 2019 hat ZEV Technologies® seine modulare Pistole OZ9 herausgebracht, die mit Glock kompatibel ist und einen einzigartigen Schlitten verwendet, der unabhängig vom Griffstück der Pistole ist und es dem Benutzer ermöglicht, den Rahmen nach seinen Bedürfnissen zu wechseln.

Kurz darauf haben Magpul und ZEV eine Kooperation begonnen, um das Konzept der Faltpistole mit einer eigenen Variante der ZEV OZ9 und Magpul-Gehäuse zu verwirklichen. Seitdem haben wir das Design verfeinert und die erforderlichen rechtlichen Genehmigungen eingeholt. Das Ergebnis: Die ZEV Technologies Folding Defensive Pistol-9 (FDP-9) und Folding Defensive Carbine-9 (FDC-9), beide in 9x19mm. Das Ganze ist abgestimmt auf amerikanische Waffengesetze: beim einen handelt es sich – vereinfacht gesagt – um eine Pistole mit Schaftsystem (Pistolenkarabiner), beim anderen um ein Short Barreled Rifle (SBR).

Glock ist übrigens nicht mehr dabei. Das Ganze ist jetzt nicht mehr als Pistolenkarabiner-Kit für Pistolen gedacht, sondern kommt als vollständige Waffe. Verwendet werden kann aber ein Glock 17-Schuss 9mm Magazin, oder eben das Magpul PMAG 27 GL9. HIER ist die ganze Geschichte bei Magpul.

MAGPUL im Internet: magpul.com

ZEV Technologies im Internet: www.zevtechnologies.com

.