Extrema Ratio beleben einen bekannten Dolch, den Fairbairn-Sykes oder britischen Kommando Dolch, wieder. Eingeführt wurde er erstmals im Zweiten Weltkrieg für die britischen Kommandos. „Herring“ heißt er, weil der letzte Kampfsprung von Fallschirmjägern in diesem Krieg war die „Operation Herring“. Extrema Ratio präsentieren so einen Dolch mit Geschichte, welcher mit modernsten Methoden hergestellt wird.

Das einzigartige handgefertigte Finish des Griffs imitiert die Alterung des Messings und verleiht dem Kampfmesser ein gealtertes Aussehen, ähnlich dem Original.

Der Dolch wurde in Zusammenarbeit mit dem 185. RRAO entwickelt und als offizieller Gedenkdolch für das 20jährigen Jubiläum der Regimentsaufstellung und 75 Jahre Operation Herring angenommen.

Den Dolch gibt es in zwei Versionen. Die Herring Version mit doppelseitiger scharfer Klinge und die Herring NE (no edge) mit stumpfer Klinge.

Ausgeliefert wird der Dolch in einem Koffer, sowie Leder/Kydex Scheide und zwei Schriftrollen zum Gedenken. Erhältlich HIER für 558 Euro.

Mehr über die Geschichte des Herring Dagger findet ihr HIER.

Extrema Ratio im Internet: www.extremaratio.com