Manchmal wird einem ganz verschwommen vor den Augen, wenn man Gear anschaut. Das links ist das großartige Adaptive Vest System (AVS) von Crye Precision – übrigens Original bei uns HIER in der SPARTANAT Review. Nun sind wir asiatische Nachbauten gewohnt. Dass die Russen auch große Klonkrieger vor dem Herren sind, ist auch bekannt. Sagen wir so: Ars Arma hat also einen prima Plattenträger erfunden, den AVS – aus Russland. Oben in klassischem modernen Digital Flora. Passt super zum neuen Ratnik Gear der russischen Armee. Das russische AVS Gear gibt es beim GREY SHOP.

Da gibt es klassisches Multicam natürlich auch. Und andere Farben, die sonst im Westen nicht so beliebt sind, etwas ATACS, was die Spetsnaz mögen.

Aber Digital Flora ist schon beeindruckend am AVS System. Schaut von hinten auch gleich aus – bis auf das russische Muster.

Und noch einmal der schöne Anblick von vorne.

Die Plattentaschen gibt es natürlich seperat und in unterschiedlichen Formaten. Spannend ist, dass die einen westliche SAPI Platten aufnehmen. Die MBAV Plattentasche aber passt für die russischen GRANIT Platten, die übrigens gut sein sollen, was man so hört.

Um sicher zu gehen, dass das nicht nur ähnlich ausschaut, das ist das Innenleben des russischen AVS Systems. Fragt sich, ob das mit amerikanischen Teilen auswechselbar wäre. Schaut sehr ident aus.

Dazu gibt es die verschiedensten Kombinationsmöglichkeiten. Minimal ist der AVS ein Plattenträger mit leichtem Cumberbund, auch bei den Russen zufälligerweise.

Wer das Korsett einsetzt, kriegt die tragfähige Innenarchitektur dazu, die das Besondere des amerikanischen wie russischen AVS ausmacht.

Und das ist dann die volle Assaulter Konfiguration. Keine Sorge, es gibt sicher auch russische Zip-Panels. Und den AVS 1000 Pack auch – alles hier bei ARS AMATA.

Das ist die auswechselbare Frontlade. Auch hier sind alle Optionen vorhanden: MOLLE Panel, etc.

Seitenpanzerung ist ebenfalls mit 3 Typen voll entwickelt. Passt auf AVS und JPC (keine Sorgen, die Russen haben auch einen eigenen JPC).

Wings zum einkletten. Wie vom JPC bekannt.

Und auch die MBITR Pouch ist gut geklont. Aber russische Funken müssten andere Dimensionen haben.

Wer pimpen will: es gibt auch einen Cumberbund mit Schnellverschluss. Russische Erfindung? Nein, eher geklonte Tubes von First Spear.

Ach ja, den passenden War Belt gibt es überraschenderweise auch dazu. Die Russen, die wissen halt, was gut ist.

HIER gibt es das ganze russische AVS System im GREY SHOP zu Moskau. 

ARS ARMA im Internet: www.arsarma.ru

GREY SHOP im Internet: grey-shop.ru