Rechtzeitig zum jährlich inoffiziell stattfindenden Glocktober verkündet GLOCK die Verfügbarkeit von drei Pistolenmodellen der neuesten Generation: die G22 Gen5, der G23 Gen5 und der G27 Gen5 landen im Kaliber 40 S&W. Die Standardmodelle G22 Gen5 und das kompakte Modell G23 Gen5 sind dabei auch in MOS-Konfiguration – also vorbereitet für die Montage von Red Dot Optiken – erhältlich.

Und wieder ist das Sortiment vollständiger: Das Kaliber 40 S&W schließt die Lücke zwischen den schweren 45er Auto-Kalibern und den 9 mm Luger-Servicekalibern, erklärt GLOCK.

Die neuen Pistolen bringen GLOCK Gen5-Technologie mit, wie z.B. einen weicheren Abzugszug, die verbesserte Rahmenstruktur für eine sichere Handhabung, einen umkehrbaren Magazinverschluss, einen beidhändigen Schlittenfanghebel, das MBS-System für individuelle Einstellbarkeit und den unglaublich präzisen, zuverlässigen GLOCK Marksman Barrel (GMB).

Einfach ausgedrückt: GLOCK hat die nächste Leistungsstufe für Dienstpistolen – getestet, bewährt und unerreicht von allen anderen. Die neuen 40 S&W Gen5-Pistolenmodelle werden ab Oktober 2020 zum Kauf erhältlich sein. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren GLOCK Partner oder direkt an die Firma GLOCK.

GLOCK im Internet: eu.glock.com