Der Hersteller Ginger Gear Tactical (GTG) fertigt in Polen hochwertiges Gear und das in einer großen Farbauswahl. Unser Leser Michael hat sich das Flaggschiff von GTG angesehen, den Ginger-Plate-Carrier, kurz GPC, und berichtet uns von seinene Eindrücken.

Der GPC wird in 500D Cordura gefertigt und ihr könnt ihn im Onlineshop individuell zusammenstellen. GTG bietet hierbei verschieden Cummerbunds und Frontflaps an. Im Test der GPC mit Skeletal Cummerbund und Kangaroo Front Flap.

Der Plattenträger ähnelt auf dem ersten Blick dem JPC von Crye Precision, jedoch wird hier im Schulterbereich ohne Lasercut und Hypalon gearbeitet. Der Plattenträger ist in der Größe M und L bestellbar. Diese Größen richten sich hierbei nicht nach den Maßen des Operators, sondern nach den SAPI-Platten, welche ihr verwenden möchtet.

Der Cummerbund beim GPC ist hinten eingeklettet und kann so einfach in der Größe eingestellt werden. Durch den Stretch bleibt euch auch nicht die Luft weg. Die MOLLE-Reihen sind versteift und bieten sicheren Halt für zusätzliche Ausrüstung. Es stehen euch vier verschiedene Cummerbunds zur Auswahl: Skeletal, Combat, Flexible und Speed M4.

Wie gewohnt, lässt sich die Größe des Plattenträgers zusätzlich unter den Schulterpads einstellen. Für zusätzlichen Tragecomfort werden Comfort-Schulterpads angeboten.

An den Schulterpads selbst, befinden sich Klettfixierungen für Kabel und Schläuche.

Die Frontflaps werden oben beim GPC eingeklettet und können so leicht gewechselt werden. Auch hier bietet euch GTG vier verschiedene Frontflaps an. Natürlich darf eine Klettfläche für Patches nicht fehlen

Druckknöpfe halten die Ecken an ihrem Platz. Eine durchaus funktionale Lösung.

Ohne Frontflap kommt der Klett zum Vorschein. Ihr könntet auch einen Microrig am GPC befestigen. Unten ist zusätzlich eine Molle-Reihe vernäht, um weitere Ausrüstung anzubringen.

Die Rettungschlaufe hinten wird bei Nichtgebrauch durch Klett sauber in Postion gehalten. Auch steht euch am Rückenpanel einiges an PALS Schlaufen zur Verfügung, aber leider keine Zipper.

Die Innenseite ist aus Netzgewebe und Cordura gefertigt, Polsterung gibt es keine.

FAZIT: Ein liebevoll und hochwertig verarbeiteter Plattenträger made in Poland, welcher definitiv eine Alternative zu bereits etablierten Herstellern bietet. GTG fertigt neben Plattenträgern auch Belts und  Pouches.

Erhältlich ist der GPC direkt bei GTG für 230 Euro in den Standardfarben wie Coyote Brown, Ranger Green und Black auch in Multicam, Multicam Black, Multicam Trpoic und Multicam Arid, Pencott Greenzone und Woodland.

Ginger Tactical im Internet: gtg.com.pl

Nach Rücksprache können auch Sonderanfertigungen hergestellt werden, wie hier in ein Strich, kein Strich: