Wer ernsthaft Fotografie betreiben will, kommt um eine Spiegelreflex- oder zumindest eine Systemkamera mit mehreren Objektiven nicht herum. Das Ganze will natürlich sicher und gepolstert transportiert werden, denn es wäre ja Schade, wenn die teure Ausrüstung Schäden erleidet. TASMANIAN TIGER hat deswegen eine eigene Foto-Ausrüstung Serie herausgebracht. Aus dieser wollen wir uns heute das Camera Insert Modular 30 genauer ansehen.

Im Bild der Tasmanian Tiger Modular Pack 30 Vent mit dem voll beladenen Camera Insert Modular 30. Dank der Konstruktion ist im Bodenfach genug Platz für die Jacke und Verpflegung. Das Inlet passt sauber in den Sack, umbauen mussten wir am Rucksack selbst nichts.

Dieses moderne Kunstwerk ist das Camera Insert Modular 30, so wie ihr es geliefert bekommt. Es sieht ohne sein Schneckenhaus etwas seltsam aus.

Mit dem leeren Rucksack im Hintergrund macht das Ganze dann schon mehr Sinn. Das Inlet besteht aus ingesamt 13 aneinanderklettbaren Pölster verschiedener Größe, die jeder nach Gutdünken aneinander basteln kann. Nicht jedes Objetiv ist gleich.

Fast jedes Element hat an beiden Seiten große Flauschklettflächen. An den Enden weisen alle Hakenklett auf. Dadurch erhaltet ihr eine ultimative Modularität, wie wir sie bei noch keinem anderen Fotorucksack oder Tasche gesehen haben.

Grob lässt sich das Camera Insert Modular 30 in zwei Hauptbereiche aufteilen. Der untere Bereich, hier im Bild zu sehen, ist für die Reserveobjektive gedacht. Dank der gekletteten Trennwände könnt ihr alles sehr gut an eure Bedürfnisse anpassen.

Der darüberliegende Bereich des Camer Insert Modular 30 dient als Verwahrungsfach für die Kamera. Je nach Modell und Setup, passen links und/oder rechts auch noch je ein Objektiv hinein.

Die Klappen können zur Polsterung der Kamera verwendet werden, wenn dies einfach übergeschlagen werden. Ohne weiteres findet im ganzen Camer Insert Modular 30 folgendes Platz:

  • 1 x DSLR Kamera mit 18- 55mmLinse
  • 1x Fisheye Linse
  • 1x Portraitlinse
  • Diverses Zubehör wie  Powerbank , Regenschutz , Verpflegung , Tablet Kabel , Regenjacke und natürlich ein Käffchen.

Besonders Praktisch ist die kleine Zubehörtasche. Diese wird einfach am gewünschten Ort angeklettet.

Die Front des oberen Breichs bietet eine große PALS Klettfläche. Hier könnt ihr MOLLE Taschen einschlaufen oder weitere Ordnungselemente einkletten.

Die kleine Tasche ist übrigens 17 x 12,5 x 1,5 cm groß und ist im Inneren sehr durchdacht unterteilt. Sie bietet drei Fächer für Reserveakkus und ein Klarsichtfach für Putztücher, Filter und ähnliches. Ordnung ist das halbe Leben, haben sie gesagt.

Auf den Fächern für die Reserveakkus sind noch kleinen Gummifächer aufgenäht. Diese sind für Speicherkarten gedacht. So hat alles seinen Platz und ist schnell zur Hand. So ausgerüstet steht der Fotagrafie nichts mehr im Wege.

FAZIT: Das Camera Insert Modular 30 ist das wohl modularste Fototaschenunterteilungselement, das wir je gesehen haben. Dank der exzessiven Nutzung von Klett könnt ihr das Insert perfekt auf eure Transportbedürfnisse anpassen. Auch Nachtsichtgeräte oder Wärmebildkamers fühlen sich darin sicher sehr wohl. Es passt natürlich auch in andere Rucksäcke, aber sie sollten zumindest im Inneren eine Klettrückwand aufweisen, damit das Camera Insert auch gut hält.

Das TASMANIAN TIGER Camera Insert Modular 30 ist bei TASMANIAN TIGER für 60,00 € in Oliv und Schwarz erhältlich. Natürlich auch erhältlich bei allen Händlern, die Tasmanian Tiger führen.

TASMANIAN TIGER im Internet: www.tasmaniantiger.info