Bei der diesjährigen Shot Show zeigt natürlich auch Crye Precision was sie sich neues ausgedacht haben. Der Trend der Bekleidung scheint sich an der Klimaerwärmung zu orientieren, denn Crye stellt vorallem ihre neue Hot Weather Kollektion vor.

Das G4 Hot Weather clothing besteht aus einem Feldhemd und einer Feldhose Die Materialwahl besteht aus einer Kombination aus Polartec Power Dry Mesh Jersey mit X-static anti-mikrobiellen Fasern sowie zwei unterschiedlichen Apocalypse-Geweben. Die stärkere Version mit dem höheren Gewicht wird für die stark beanspruchten Bereiche der Field Pant und Apocalypse und VTX Ripstop an den stark beanspruchten Bereichen der Combat Pant verwendet. Die Field Pant verfügt über eine Gamasche am unteren Saum.

Ja, richtig gelesen. Natürlich wird es auch eine Combat Variante des G4 Hot Weather clothing geben. Dieses Set besteht aus  Kampfhemd und Kampfhose. Was auffällt ist die Verwendung von Knöpfen, anstatt von Klett. Im Dschungel und anderen tropischen Klimazonen hat sich Velcro einfach nicht bewährt. Obwohl offen liegende Knöpfe im Dschungel so der Trick sind? Wir werden sehen.

Nicht neu, aber zumindest neue Farben. Die Crye G4 Uniform –HIER bei uns im Review– wird in zwei neuen Farbtönen erhältlich sein, nämlich TAN und Ranger Green. Nicht weltbewegend, aber es bringt mehr Farbe in den tristen Alltag.

Letztes Jahr wurde er schon vorgestellt, der  LRB Gürtel, mit den LRB Leg Loops der Sitzgurt von Crye. Dieses Set bildet einen nach EN-12277 zertifizierten Klettergurt.

Der ASR Lanyard ist auch nicht neu, aber jetzt auf 13,5 kN statische Bruchlast zertifiziert. In Deutschland ist Crye Precision beim TACWRK erhältlich.

CRYE PRECISION im Internet: www.cryeprecision.com

TACWRK im Internet: www.tacwrk.com