Lange haben wir seit der IWA 2019 gewartet, jetzt kommt sie: die neue UF PRO Striker X Kampfhose für Polizei- und Militäreinheiten. Ab 20. November wird sie im Online Shop des Unternehmens und bei ausgewählten UF PRO-Vertriebspartnern erhältlich sein wird.

„Unsere Striker X Kampfhosen basieren auf der Erfahrung mit auf unserer ohnehin schon robusten Striker-Produktreihe und bieten etwas extrem Robustes, das Einreißen, Aufschlitzen, Zerreißen und anderen häufigen Schäden, die normalerweise bei Einsätzen oder Operationen auftreten, standhält”, meint Armin Wagner, Leiter der Produktentwicklung bei UF PRO. „Beispielsweise könnte sich der Träger durch dichtes Unterholz bewegen, aber dank der innovativen Art und Weise wie wir die Striker X Kampfhose konstruiert haben, ist es unwahrscheinlich, dass sie von einem der Zweige erfasst und zerrissen wird.“

„Mehr Robustheit in der Struktur haben wir zum Beispiel durch die Straffung der Nähte erzielt“, fügte Wagner hinzu. „Da sie nicht freigelegt sind, ist die Gefahr gering, dass sich Risse entlang der Nähte bilden.“ Trotz der erhöhten Widerstandsfähigkeit sei die Striker X Kampfhose außergewöhnlich bequem und schränke die Bewegungsfreiheit des Trägers nicht ein, erklärt Wagner.

„Diese neuen Kampfhosen sind an die anatomische Form und Funktion des Unterkörpers angepasst, sodass sie sich großartig anfühlen und eine fantastische Leistung erbringen“, so der Produktentwickler von UF PRO. „Die Hose bewegt sich, wenn sich der Träger bewegt, sei es im Stehen, Sitzen, Knien, Liegen, Gehen, Laufen, Klettern oder Springen. Dies ist möglich, weil wir uns entschlossen haben, Stretch-Seitenwände aus Schoeller®-Dynamic Stretch-Materialien, die aus Polyamid-Elastan-Mischungen bestehen, einzubauen und diese strategisch an den günstigsten Stellen zu anzubringen.“

Die wichtigsten Merkmale der neuen Striker X Kampfhose:

  • Ergonomisches dreilagiges Knieschutzsystem, das sich von hinten verstellen lässt und bei Bedarf zusätzliche Dämpfung oder Aufprallschutz bietet.
  • Durchgehende No-Melt/No-Drip Konstruktion;
  • Beinah ein Dutzend Taschen in verschiedenen Größen, um eine größere Menge und Vielfalt an wichtigen Gegenständen mitzuführen;
  • Eingebaute Haken, die den Saum an den Stiefeln des Trägers befestigen, sodass die Hosenbeine nicht hochrutschen können.
  • Doppelte Gürtelschlaufen, mit denen ein Holster schnell angebracht oder abgenommen werden kann;
  • Möglichkeit zur Aufnahme eines WINDSTOPPER Isolierfutters, damit die Hose bei kalten Temperaturen getragen werden kann;
  • Das atmungsaktive reißfeste Material aus einer Nylon-Baumwollmischung ermöglicht die Verwendung bei heißem Wetter.

„Wir glauben, dass die Träger der Striker X, sobald sie ein Paar davon tragen, erkennen werden, dass unsere Kampfhose eine völlig andere und überlegene taktische Ausrüstung ist“, glaubt Wagner. „Diese Hose wurde speziell für die Bedürfnisse von Militäreinheiten entwickelt. Sie benötigen Kampfhosen, die auf einer Mission getragen werden und auch in einem Stück nach Hause zurückkehren können, oder die bei Bedarf problemlos im Feld repariert werden können. Wir wissen das, weil sie uns genau gesagt haben, was sie brauchen. Und wir haben zugehört …“

Das Ergebnis dieses Kommunikationsprozesses ist das Modell einer Kampfhose, die eine maximale Haltbarkeit und vielseitige Verwendbarkeit in Umgebungen aller erdenklichen Typen bietet. Die Striker X, ist man beim Hersteller sicher, verkörpern Funktionalität, Komfort, Benutzerfreundlichkeit und Schutz.

Armin Wagner weiß, dass sich die Kampfhose in ihrer Rolle bewähren wird: „Wir sind sehr zuversichtlich, dass unsere Striker X bei denen, die sie tragen, viel Lob verdienen wird. Sie ist unserer Meinung nach die ultimative Kampfhose für Militärs.“

Die Striker X Kampfhosen werden laut Wagner in zwei Farben erhältlich sein: Brown Grey (Anm. der Redaktion: RAL7013) und MultiCam.

Für weitere Informationen zur Veröffentlichung der UF PRO Striker X Kampfhose und um auf dem Laufenden zu bleiben, klicke HIER.

UF-PRO im Internet: ufpro.com/de