Der bekannte Gear Hersteller Templars Gear aus Polen hat auf Facebook bekannt gegeben, dass sie ihre Kooperation mit dem österreichischen Airsoftblogger NOVRITSCH ab  sofort einstellen. Grund dafür ist das NOVRITSCH unter seinem eigenen Namen in Fernost produzierte Designs verkauft, die so sehr ähnlich vorher von Templars Gear zum Verkauf bei NOVRITSCH zur Verfügung gestellt wurden.

Die Steine des Anstosses sind Battlebelt und Harness. Im Bild seht ihr den 6 point H-Harness von Templars Gear. Zum Vergleich hier der Link zu NOVRITSCHs Produkt. Auf den ersten Blick würden wir sagen, die Polsterung ist weniger geworden, der Rest sieht doch sehr ähnlich aus. Was die Polen doch etwas erregt …

Hier der Battle Belt PT2 von Templars Gear und der Battlebelt Gen2 von NOVRITSCH. Die Cobraschnalle und die Polsterung sind die erkennbaren Unterschiede. Der Rest sieht irgendwie sehr nach Templars Gear aus, hat aber vermutlich eine größere Gewinnmarge. Vor allem ihre speziell gelaserten PALS Schlitze sind ja fast schon ein Markenzeichen für die Polen.

Den wirklich großen Unterschied wird es wohl unter dem Nachtsichtgerät mit IR-Aufheller geben, aber das ist nur eine Vermutung unsererseits. Wer sichere Qualität will, kauft direkt vom namhaften Hersteller, vor allem wenn euer Leben dabei auf dem Spiel steht. Wer nur spielen will, wird vielleicht auch mit NOVRITSCH glücklich.

TEMPLARS GEAR im Internet: templarsgear.pl