Noch kann man sich anmelden für diesen High-End-Kurs, dessen Schwerpunkt auf PROLONGED FIELD CARE (PFC) liegt. Alle, die sich wirklich für taktische Medizin am Gefechtsfeld und im Krisengebiet interessieren, sollten nicht zögern und sich registrieren.

Der gesamte Kurs wird in einer authentischen Arbeitsumgebung unter realen Bedingungen durchgeführt. Der gesamte Kurs findet auf dem Gebiet der Republik Irak statt. Die Gesamtdauer des Kurses beträgt 168 Stunden. Veranstaltet wird der Kurs von einer NGO: Die Academy of Emergency Medicine (AEM) wurde 2014 als Nichtregierungsorganisation (NGO) gegründet. Die NGO hat ihren Sitz in der Slowakei und ist beim Innenministerium der Slowakischen Republik registriert.

Als NGO bieten AEM medizinische Notfallversorgung, Training, Beratung und Unterstützung in abgelegenen Gebieten auf der ganzen Welt. Sie arbeiten eng mit der internationalen humanitären Gemeinschaft, zivilen und militärischen medizinischen Personal, Polizei und Militär zusammen.

Seit der Registrierung in der Region Kurdistan im Jahr 2016 ist AEM im vom Krieg zerrütteten Irak tätig, wo ihre zertifizierten Krankenschwestern, Sanitäter und Ärzte daran arbeiten, Menschenleben entlang einiger der instabilsten und gefährlichsten Frontlinien im Irak und Kurdistan zu retten. Im Laufe ihrer Operationen hat AEM über 3.000 zivile und militärische Opfer innerhalb von neun Monaten behandelt. Ihre Präsenz in der Region hatte einen großen Einfluss auf die Überlebensrate und die Behandlungsqualität von Kriegsverletzungen. AEM war auch die erste NGO, die in der Stadt Mosul und anderen aktiven Kampfzonen tätig war.

Wer an PROLONGED FIELD CARE interessiert ist und mehr darüber erfahren möchtet, schaut sich den Link HIER an

Die nächsten Kurse finden von

19. – 26. Oktober 2019 und 

27. Oktober – 3. November 2019 im IRAK statt. 

Hier alle Informationen zum Kurs: PFC-IRAQ-PAYMENT-AND-TRAVEL

Hier das Infoblatt zur Anreise: PFC-IRAQ-BASIC

Academy of Emergency Medicine (AEM) im Internet: www.academyofemergencymedicine.sk