e7-Jt-nwjFk

Ein verregnetes Wochenende steht bevor, perfekte Bedingungen, um sich für die Hausmesse bei Austria Arms anzumelden. Nicht nur das einzigartige Ambiente, von dem jeder spricht der dort war, lockt uns an, sondern auch eine Premiere: Norlite präsentiert ihren USK-G vor Ort und gibt die Möglichkeit, das gute Stück auf der nahe gelegenen Shooting Range Nord gleich direkt zu testen. Ausgerechnet in der Geburtsstadt von Glock, ergibt das eine gelungene Synergie.

Worum es sich beim Norlite USK-G handelt, konntet ihr bereits bei einem Video von Sapiens Para Bellum auf der IWA19 sehen – Video haben wir oben im Aufmacher hinterlegt.

Norlite hat sich für einen ganz spannende Weg entschieden: Eigentlich braucht ihr nur ein Glock-Griffstück, der erst kommt mit dem Pistolenkarabiner. Damit ist der kippende Lauf der Glock eliminiert, gleichzeitig ist der neue Lauf länger. Es gibt drei Optionen:

Standard Lauf: geschmiedet mit Zug/Feld
Optional: geschmiedet polygon
Oder optional: rostfrei knopfgezogen Feld/Zug (buttonrifled)

Wie auch beim letzten Mal gab es belegte Brötchen, Kaffee und jede Menge interessierte Gäste.

Wer mehr zu der ungewöhnlichen Lösung wissen will, auf der Norlite Homepage gibt es einen Konfiguration und alle Informationen zu dem Waffensystem. HIER geht es direkt zum Konfiguration.

Auch die passenden Holster konnte man vor Ort begutachten, Black Trident war ebenfalls anwesend mit eigenem Stand. Wir gestehen, selbst an einem sonnigen Tag wären wir dort gewesen.

NORLITE im Internet: www.norlite.de

AUSTRIA ARMS im Internet: www.austriaarms.com

Ganz besonders spannend: die F17 Blatter-Edition des Pistolenkarabiners von Norlite. Imperial! HIER das Video von SAPIENS PARA BELLUM zur Waffe.