Colt Group SE, oder auch bekannt als Colt CZ, hat am 12. Oktober 2022 den Erwerb der verbleibenden 75 % der Anteile an ihrer schwedischen Tochtergesellschaft Spuhr i Dalby AB abgeschlossen. Somit ist SPUHR nun ein Teil von CZ.

„Wir freuen uns über die Aufnahme von Spuhr in die Colt CZ Gruppe als voll integriertes Mitglied. Spuhr hat seine Innovationsfähigkeit eindeutig unter Beweis gestellt, was unserer Meinung nach der gesamten Gruppe weitere Möglichkeiten eröffnen wird. Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit mit der Führung von Spuhr, seinen Mitarbeitern und Kunden zu vertiefen“, sagte Jan Drahota, CEO und Vorsitzender des Verwaltungsrats der Colt CZ Group.

„Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Colt CZ Group und Spuhr während der ersten zwei Jahre hat zu diesem nächsten Schritt geführt. Der Gründer von Spuhr, Hakan Spuhr, und ich werden dem Unternehmen erhalten bleiben und die Marke Spuhr gemeinsam mit der Colt CZ Group weiter ausbauen. Teil der Colt CZ Familie zu sein, ist eine große Chance für Spuhr und seine Mitarbeiter. Wir freuen uns alle auf eine noch engere Zusammenarbeit“, betonte Ulf Nilsson, CEO von Spuhr.

Spuhr i Dalby ist ein schwedischer Hersteller von optischen Befestigungslösungen für Schusswaffen mit Sitz in Löddeköpinge, Schweden. Das Produktportfolio von Spuhr besteht aus optischen Montagen, Zubehör und Aufrüstsätzen für Schusswaffen und ergänzt damit das Kerngeschäft der Gruppe in hohem Maße. Die Spuhr-Montagen und -Zubehörteile werden von vielen Militär- und Strafverfolgungsbehörden auf der ganzen Welt verwendet, darunter die schwedischen Streitkräfte, die niederländische und dänische Armee, die deutsche Polizei und die portugiesische Marine. Spuhr bietet auch eine beliebte Serie von Jagdprodukten an

Colt CZ hat seinen Hauptsitz in der Tschechischen Republik und verfügt über Produktionsstätten in der Tschechischen Republik, den Vereinigten Staaten, Kanada und Schweden. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter in der Tschechischen Republik, den USA, Kanada, Schweden und Deutschland. Colt CZ befindet sich zu 76,5 % im Besitz von Česká zbrojovka Partners SE, die restlichen 23,5 % befinden sich im Streubesitz.

Colt CZ im Internet

SPUHR im Internet