Auf der IDET 2019 war auch SAAB mit seinem klassischen Programm vertreten. Nichts neues hier, aber exzellentes Gerät. Oben die frischeste Version vom Carl Gustav. Die M4 protzt mit modernsten Materialien. Wer von uns die Waffe im Dienste gehabt hat, kriegt ein Lächeln auf die Lippen gezaubert: sieben statt der alten 14 Kilo! Da muss man sich fragen: werden die Soldaten nicht schon zu verweichlicht … Nein, Spaß beiseite. HIER alle Informationen zum Carl Gustav M4. 

Carl Gustav ist ein hungriger Gesell, das ist sein Futter. Verschiedene Hohlladungen bis hin zum modernen Tandemgefechtskopf, Sprenggranate, Rauch und Gefechtsfeldbeleuchtung. Vielseitige Schulterartillerie, deswegen ist Carl Gustav, obwohl an sich keine moderne Waffe, wieder äußerst beliebt, auch bei Spezialkräften.

Wer lieber wegwirft, als das Rohr immer mitzuschleppen: der AT4 ist auch ein vielseitige Panzerfaust. HIER gibt es Infos zu allen Varianten. 

Der Soldat muss auch üben. Dafür hat Saab ein gutes Live Trainingssystem. Hier der Sensor am Helm.

Hier die Sensorenweste am Mann. Laser Tag für Profis sozusagen. HIER alle Infos zu den Trainingssystemen von SAAB. 

SAAB im Internet: saab.com