bVXI33TGACA

Eine der außergewöhnlichen Lösungen für verdecktes Tragen kommt aus den USA und war auf der IWA 2019 zu sehen und begreifen: FULL CONCEAL hat sozusagen die Glock verkleinert.

Dürfen wir vorstellen: das ist eine Glock 19. Wir haben uns am Stand mit einer einfachen Frage zu Wort gemeldet: Why? Damit man sie ideal versteckt tragen kann, meinte der Herr von Full Concealed. Pragmatisches Beispiel vor Ort: Steck das geklappte Ding in die Hosentasche und kein Mensch kommt darauf, dass eine Glock mit dabei ist. Voll verdeckt getragen, was ja auch der Firmennamen meint.

Die Glock 19 Gen4 ist dazu aufgeschnitten werden. Zusammengeklappt allerdings schaut das Griffstück relativ ganz aus.

In der Klappbewegung sehen wir dagegen eher was Unheimliches. Glock kaputt, sagt uns der Verstand. Ist sie aber nicht.

Das geklappte Pistolending nimmt auch ein schön großes Magazin: hier ein 21er von Magpul.

Das ergibt anständig Feuerkraft aus der Hosentasche sozusagen.

Beim genauen Blick erkennen wir: der Abzug ist getauscht gegen eine klappbare Version, der Abzugsbügel ist auch eigen und faltbar. Im Test am Stand hat das Falten und Aufklappen gut funktioniert.

Trotzdem: Für uns eine etwas eigenwillige Lösung, aber für das verdeckte Tragen möglicherweise spannend. Wie der waffenrechtliche Hintergrund ausschaut sind wir uns, offen gesagt, nicht ganz sicher – im Zweifelsfall ist das bei uns verboten, aber für Behörden interessant. Hier gehts zum Video von FULL CONCEAL.

FULL CONCEAL im Internet: www.fullconceal.com