Eiffelturm, Croissant und Pang! Das haben die Franzosen. Pang? Das ist die neue Dienstpistole der französischen Armee, eine prächtige GLOCK. Man weiß, was gut ist und hat sich ein volles Set gegönnt. Bei der IWA 2022 war das gute Stück am Stand von GLOCK zu sehen.

Da ist das volle Set zu sehen, Basis ist eine GLOCK 17 Gen 5 mit Backstraps zum Individualisieren das Griffstücks. Dazu drei Magazine mit orangem Follower. Orange ist auch die Sicherheitsflagge und der Trainingslauf – damit nichts passiert beim Üben. Zwei Schlitten sind dabei, einmal normal mit ebensolchem Lauf und dann noch einer MOS für das Red Dot – hier Aimpoint Acro – und Gewindelauf für den Schalldämpfer von B&T. Das Waffenlicht ist ebenfalls von GLOCK.

Bei der kleinen schwarzen Kapsel haben wir – ehrlich gesagt – keine Ahnung: vielleicht eine Kapsel für Geheimbotschaften an das oberste Armeekommander der großen Nation, die man nur persönlich inkoproriert überbringen darf oder der Zucker für den Milchkaffee zum Croissant. Oder beides gleichzeitig? (Wenn ihr es wisst, sagt es uns, dann sind wir gerne bereit unsere Unterstellung zu korrigieren …)

GLOCK im Internet

Mehr zur PANG! auf SPARTANAT

– GLOCK GEWINNT IN FRANKREICH – UND MEHR FN

– PANG! DA IST DER TASMANISCHE TIGER

PHOTOFILE: GLOCK 17 PANG

DIE GLOCK 17 PANG FÜR JEDERMANN