Es muss nicht immer ein Messenger Bag sein, oft reicht auch ein kleines Täschlein um die wichtigsten Dinge mitzunehmen, vor allem wenn diese auch klein sind. Dieses Konzept kommt aus den USA und nennt sich Bag of Evil. Wir haben so eine Tasche des Bösen von SR Tactical ausgibigst getestet (Bilder zum Vergrößern anklicken).

Die Tasche mit den Abmessungen von 22 x 19 x 8 cm gibt sich von außen sehr unspecktakulär. Auf der Vorderseite findet man drei MOLLE-Reihen, zwei davon mit Flauschklett überzogen, und einen fast schon altertümlich wirkende, aber keinesfalls unnütze, Schlaufen für die Befestigung von ALICE-Taschen.

srtactical_boe3Das Hauptfach wird mittels eines Zweiwegereißverschlusses geschlossen. Der Innenraum gibt sich auch spartanisch, was wir mögen. Lediglich eine Unterteilung mit versteifter Oberkannte findet sich. An der Rückseite befindet sich ein verdecktes Fach mit Reißverschluß.

Der Bag of Evil ist aus 1000D Cordura handgenäht und somit auch bei härtester Beanspruchung für die Ewigkeit gemacht. Die Nähte und Einfassungen sind alle sehr gut ausgeführt. Der Schultergurt ist mit zwei soliden Steckschließen mit der Tasche verbunden.

FAZIT: Eine solide kleine Umhängetasche höchster Qualität handmade in Germany. In ihr finden sowohl Dinge des Alltags als auch Kampfmittel oder verdeckt getragene Pistolen problemlos Platz.

Erhältlich entweder direkt bei SR Tactical oder bei G-Gear für 120€ exkl. Versand in Schwarz, Coyote, Khaki und natürlich Multicam