Allgegenwärtig, manchmal versteckt, manchmal direkt vor einem und vor allem überall auf der Messe: Schaufensterpuppen. Beim Auswerten des Bildmaterials findet man da so einige, teilweise auch kuriose Exemplare. Wir haben mal einige Fotos aus unserem Sortiment genommen und wollen sie euch hier zur Belustigung oder Inspiration recht „plump“ präsentieren. Oben schaut uns 5.11 Tactical grimmig an.

Los geht es mit einem flotten Dreier von TACWRK. Gut gekleidet, fein adjustiert und immer schön an zu sehen. Für uns ein kleines Highlight. Schick angezogen waren auch die Puppen von Direct Action. Da kommen gute Dinge auf uns zu …

Etwas mehr mitgenommen hingegen, die Püppies von TAT3D. Zum Schießen …

Lindnerhof Taktik präsentierte Grau, das neue Schwarz. Do it with style …

Stahlgrau kommt extrem männlich. Ganz sportlich die Puppen von UF PRO.

Die Waffenhaltung verrät, dieser Kollege von Arc’teryx LEAF dürfte bei einer Aftershow Party am Vorabend zu viel erwischt haben.
Multitarn wurde bei Hexonia dynamisch präsentiert, aber etwas verwirrend mit Taktischer Windel.

Einer wird überleben: der WildWood von PenCott bei Helikon-Tex.

Den klaut sicher keiner, der ist bombensicher mit BSST.Puppen von Mehler waren ebenfalls gut geschützt. Zudem haben sie MOLLE und Velcro für alle.Die Landeskollegen von fireKRAFT hatten ein hübsches Modell, ebenfalls mit einer Weste von Mehler. Der grundsympathische Gesichtsausdruck ist von Avon.

Mit solchen Nachtsichtgeräte ist leicht grinsen: DNTVG von ACTinblack auf Puppe.

Und ACTinblack setzen auch auf ein Nashorn. Manche spielen bis ins größere Alter mit Puppen.
Andere waren nur schwer zu finden. Der ist so gut getarnt, dass wir nicht mal wissen, was das ist.

Ein Männlein steht im Walde: Turnzeug in Concamo von Nonvide.

Manche Puppen mit unglaublichen Details …

Kaum zu sehen: Gear in Camo von Phantom Leaf.

Manche Puppen sind unglaublich realistisch: hier bei FIRST SPEAR.

Andere weniger. Und sie wurden im wahrsten Sinn des Wortes hängen gelassen. Unmenschlich. Schlecht in einem Bild einzufangen, eine Puppe welche sich bewegt und läuft!Multicam Alpin – Bekleidung sowie Motorrad – bei Oberland GearEbenfalls ein Highlight – SOD Gear. Einmal alles einpacken bitte …

Ein König unter den Puppen: beim TACWRK ist der SAS Mann nachgestellt, der durch persönlichen Einsatz als Einzelkämpfer in Afrika Menschen gerettet hat. In den Tiefen Hallen für Jagdausrüstung, fand man auch einen Predator.

Ganz versteckt vor den westlichen Spezialkräften, feinstes Gear aus Russland: hier ein Tropenuniform von Gruppa 99.

Perfektion in einer abstrus abseitigen Halle: Bei Precision Technic Defense gab es es die modernste Puppe, Gear voll Hightech mit Exoskelett.

Fire resistant Multitarn für deutsche Spezialkräfte: Pyrad von GORE-TEX.

Das reicht erst mal, wir hätten noch einige andere, aber im Internet finden sich genug Bildergalerien mit hunderten Fotos von der IWA, da sieht man ebenfalls genug Puppen, Puppen, Puppen …

Und wir wollen gar nicht wissen, was mit denen passiert, wenn keine normalen Besucher dabei sind … Ende der Ausstellung.