Unter den Pistolen ist die Glock die demokratischste. Es gibt sie in Schwarz, es gibt sie in Rot. Es gibt sie in Blau. Und jetzt sogar in Grün. Man kann also wählen: Wobei die grüne Glock von Ghost International kommt und einen deutlichen Vorteil gegenüber anderen Dummy-Modellen hat.

Dieses Kunststoffmodell der Glock kann der trainierende Schütze nämlich „zerlegen“. Nämlich in die Waffe und das Magazine. Blue Uns zum Beispiel sind Monoblock. Was meistens auch reicht, aber hier geht mehr.

Die Ghost International ist eine nachgemachte Glock 17 – ansonsten bietet der italienische Hersteller vor allem Berettas an, nämlich diese Modelle:

  • BERETTA 92/98
  • BERETTA 92A1/98A1
  • BERETTA PX4
  • BERETTA APX

Vom Gewicht her ist das Kunststoffstück ident mit einer echten Glock 17. Und es gibt Magazine. Zwei Stück kommen mit der Ghost Glock mit. Eines hat das Gewicht eines vollen Magazins, das andere dagegen ist so schwer wie ein leeres.

An der Trainigswaffe ist nur ein einziger beweglicher Teil, nämlich der Magazinfanghebel. Der funktioniert genau so wie bei der echten. Mit dem Dummy kann also nicht nur Handhabung geübt, sondern auch alle Ladevorgänge können imitiert werden.

Die Ghost G17 hat vorne ebenfalls eine Rail, an der können alle Anbauteile einer echten Waffe befestigt werden. Hier ist der Adapter für den Omnivore Holster von Blackhawk befestigt. HIER ist die Review vom Holster, da kann man auch weiter Bilder der Dummy Glock sehen.

FAZIT: Schaut aus wie eine Waffe, ist aber total ungefährlich. Die zwei Magazine dazu machen sie nicht nur zu einem Darstellungsmittel, sondern ideal zum Trainieren. Wir würden grün wählen …

Die Ghost International Training Gun Glock 17 gibt es in Deutschland bei GEAR MANIACS um Euro 49,90. Bestellung nur auf Anfrage: info@gearmaniacs.de

GEAR MANIACS im Internet: www.gearmaniacs.de

GHOST INTERNATIONAL im Internet:  https://blackhawk.com

Die Ghost Glock 17 im Blackhawk! Omnivore Holster und mit den zwei Magazinen in HSGI Polymer Tacos.